Kastrierte Katze und unkastrierter Kater zusammenleben?

4 Antworten

Er wird ihr gegenüber versuchen Dominanz zu zeigen, nehme ich an.

Aber sie wird sich sicherlich zu verteidigen wissen (oder sich dann eben versuchen fern zu halten von ihm).

Aber "passieren" im Sinne von geschwängert werden? Nein. Wir haben jetzt knapp Mitte Juni... zwischen Kastration und Urlaub liegen also etliche Wochen. Da wird es also nichts zum befruchten geben und die OP-Wunde ist bis dahin komplett verheilt.

Es wird also lediglich auf die typischen Uneinigkeiten hinauslaufen die eben entstehen wenn man eine Katze in das Revier einer anderen Katze setzt. Egal ob die beiden sich vorher schon kennen oder nicht.

Trächtig werden kann sie nicht mehr.

Aber bitte suche doch jemanden, der zu Dir ins Haus kommt und dort die Katze versorgt.

So ein zeitweiser Umzug ist enormer Stress für Deine Katze, insbesondere wenn da auf einmal noch ein fremder Kater ist. Die beiden werden sich in die Wolle kriegen, das ist normal.

Mal abgesehen davon sollte man Katzen ohnehin nicht allein halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nichts, es wird erst einmal etwas Streit zwischen den Tieren geben aber dieser legt sich wieder und alles ist gut. Der Kater muss erst verstehen, dass er die Katze niche mehr decken kann.

Kätzinnen wissen sich zu wehren, Vergewaltigung ist nicht. Allerdings kann eine der Katzen dauerhaft gestresst sein dadurch. Muss man ausprobieren.