Katze vor dem kastrieren decken lassen? (Probleme)?

4 Antworten

Ich hoffe, ihr habt die Katzen keinen Nachwuchs zeugen lassen ....

Ich habe nun die dritte Katze.

1. Katze hab ich vor dem Tierheim bewahrt, sie war nicht mehr gewollt, nicht kastriert und schon Mutter mit nur einem Jahr! Ich habe sie kastrieren lassen.

Die 2. Katze habe ich im Alter von 2 Monaten an einer stark befahrenen Straße aufgelesen, hätte ich sie nicht mitgenommen, wäre sie sicher überfahren worden. Mit 1 Jahr wurde sie rollig und dann kastriert.

Die 3. Katze hat mir mein Mann gebracht, sie ist Tochter einer Jungkatze und wurde nach der Geburt nicht versorgt. Sie wurde 1 Tag lang von der Nachgeburt ernährt, war schon richtig abgemagert, hat kein Kolostrum bekommen, ihre 4 Geschwister hätte ich auch gerne aufgezogen, aber sie waren ALLE von Parasiten übersät und bei der einen haben sich Maden durchs Trommelfell gefressen. Sie starb in meinen Armen. Die anderen 3 Geschwister sind vermutlich erfroren oder verhungert. Ihre Schwester (die ich groß bekommen hab) hat so sehr geweint. Und das alles passiert, weil andere gerne Kitten haben möchten. Wenn sie groß ist (10.8.21 geboren), dann werde ich sie auch kastrieren lassen.

Ich bin immernoch so traurig, das ich den anderen Geschwistern von ihr nicht mehr helfen konnte ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ImCedricthecat,

entschuldige bitte, aber wenn ich das hier so lese und deine Kommentare, seit ihr zwei, also Du und deine Freundin, noch sehr jung oder sehrrrrrr naiv.

Dein Kater, der russisch blaue soll die Katze deiner Freundin decken ? Weil Sie doch soooo gerne Jungtiere haben mag ? WOW. STOPP !!

  1. Ihr habt, laut deiner Aussage eure Katzen immer rechtzeitig Kastrieren lassen. Was so, auch völlig Richtig ist, wenn ihr keine eingetragenen Züchter seit !
  2. Kann ein Kastrierter Kater oder eine Kastrierte Katze NICHT mehr decken, oder gedeckt werden. Das bedeutet, das der Kater/Katze KEINE Kitten mehr zeugen/bekommen kann.
  3. Ihr habt beide Tiere, dafür, bereits Ärztlich überprüfen lassen, laut deinem Unterkommentar ? WOW, das halte ich schlicht weg für gelogen. Denn wenn dem so wäre, hätte ja der TA euch belogen. Denn Tests auf Deckungstauglichkeit, ist viel mehr, als einfach mal zum TA zu gehen, ob die Katzen gesund sind. Oder ihr habt dem TA verschwiegen, warum eure Katzen einen Check Up haben sollen. Traurig, traurig.
  4. Deine Freundin soll bitte, am besten gleich morgen, ihre Katze BITTE Kastrieren lassen. Ich bin im TS und sehe täglich das Leid von Vermehrer Katzen. Und was ihr vor habt, ist so Verantwortungslos und unüberlegt. Lasst es, um Gottes Willen, sein.

Es gibt in Deutschland, in vielen Städten und Dörfern eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht. Ob es bei euch bereits eine gibt, kannst du bei deiner Stadtverwaltung oder Gemeindeverwaltung erfragen. Oder mal schauen, ob in dieser, leider nicht ganz aktuellen, Liste, dein Ort dabei ist: Übersicht der Kastrations- und Kennzeichnungspflicht: https://www.peta.de/mediadb/TMB-2016-02-19-Uebersicht_Katzenkastrationspflicht.pdf

Und Tiere, haben KEIN Sexuelles Verlangen, so wie wir das definieren !

Sex bei Tieren hat nur den einen Zweck, Fortpflanzung ! Das hat NICHTS mit Spaß oder Lust zu tun. KEIN Tier sitzt irgendwo in der Prärie und denkt sich, ach heute hätte ich mal Bock auf Sex o.O

Der Paarungsakt ist für die Katze schmerzhaft, da der Penis des Katers sogenannte Hornpapillen (Widerhaken) an der Penisspitze hat, womit er den Eisprung der Katze auslöst. Alle männlichen Tiere haben einen solchen Widerhaken am Penis.

Also Bitte, lasst die Katze deiner Freundin Kastriere.

Kastration ist sehr Wichtig !! Und Sinnlose Vermehrung, müssen am Ende die Tiere ausbaden. Das muss echt nicht sein.

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Tiere, Katze, Kater)

Wenn du deinen Kater spät kastriern lässt und er vorher deckt gehst du das Risiko ein, dass er

  • mit dem Markieren anfäng und trotz Kastration später nicht mehr damit aufhört
  • er sich potent und ranghoch fühlt und anfängt deine anderen Katzen zu mobben
  • seine Hormone sagen ihm laut, er soll sich um jeden Preis paaren und sich mit anderen Katern kloppen.

Der zweite/ dritte Punkt wäre für mich der Hauptgrund, es sein zu lassen. Ganz besonders, wenn du eine harmonische Katzengruppe hast. Denn wenn da einmal so richtig Unfriede durch einen potenten, sexuell frustrierten Kater reinkommt kann es sein, dass der Streit zwischen deinen Katzen so weit eskaliert, dass du eine Katze abgeben musst.

Du (bzw dein Kater) gehst das volle Risiko ein- deine Freundin hat den Wurf.

Denk mal darüber nach, warum viele Züchter keinen eigenen Deckkater halten wollen und warum die Deckkaterhaltung in der Zucht oftmals als das schwierigste angesehen wird.

October

Ihr sollte keine Mischlingskatzen vermehren, die landen über kurz oder lang im tierheim

ImCedricthecat
Fragesteller

Nein, ich möchte ihn vor dem kastrieren decken lassen :D