Kastrierter Kater besteigt kastrierte Katze?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in seltenen fällen bleibt vom geschlechtstrieb tatsächlich noch einiges vorhanden. manchmal wird auch bei der kastra einf ehler gemacht und ein hoden bleibt drinnen..

das aufreiten ist aber auch ne demonstration von dominanz. vermutlich will der kater ihr klarmachen wer der chef ist

Fragantqueen
Fragesteller

Hm. Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass da ein Fehler unterlaufen ist. Ich mein klar kann immer passieren aber eigentlich vertraue ich meinem Tierarzt da schon und er hat vor der Kastra beim Durchchecken auch "getestet" und gesagt, er habe keinen Schlupfhoden und es würde eine einfache Kastration...

Naja. Vermutlich ist es letzteres. Ist es okay wenn er das macht? Oder soll man das unterbinden? Scheint ja dann zur Herstellung der Rangordnung zu gehören, also soll man sie wohl besser einfach machen lassen?

palusa  10.08.2012, 14:59
@Fragantqueen

ich hatte es hier mal dass der "unterlege" unglücklich lag, eingeklemmt zwischen einem bett und einem kissen, und sich nicht wehren konnte. da hab ich eingegriffen. solang der unterlege aber platz hatte hab ich sie machen lassen... die rangordnung beeinflussen kann ich eh nicht wirklich

wir haben auch Kater und Katze, auch beide kastriert, auch beide "juckig"...

Dem Kater hilft es wenn du nur für ihn ein kleines Kissen liegen hast, was du auch nicht wegnimmst, das besteigt er immer zur Vollmond- und Neumondzeit. wenn er das hat lässt er von der Katze ab. Wenn unser Kätzchen anfängt, dann hilft es sie zu kämmen, durch die "Massage" wird sie nach ein paar Minuten auch ruhiger.

Aber es ist schon verblüffend das trotz kastrieren der Urinstinkt "durchkommt"

Fragantqueen
Fragesteller

Allerdings! Wenn das wirklich so ist, finde ich das auch ziemlich krass!

Oh menno, ich will nicht, dass er "das" macht... :-/ ^^

Könnte sein, dass die Hormone noch so stark erhalten sind, dass der Kater noch nicht "weiss" dass sie kastriert ist. Oder das Kastrieren wurde nicht richtig durchgeführt.

Fragantqueen
Fragesteller

Naja, die Kastration ist über 5 Jahre her, ersteres kann ich mir also wirklich nicht vorstellen...

Wie erkennt man, dass eine Kastration nicht richtig durchgeführt wurde? Er zeigt dieses Verhalten ja auch noch nicht soo lange, zumindest nicht in der Häufigkeit wie jetzt. Und markieren tut er auch nicht?

Kastriert?

Der Volksmund konsumiert unter dieser Bezeichnung leider alle beide Arten der Durchführung.

Wurde der lediglich der Samenleiter durchtrennt oder dem arme Tier generell alles abgenommen, was er hatte.

An meiner Formulierung kann man bereits erkennen, Tierhalter, die letzteres durchführen, denen gehört das Gleiche angetan, meiner Meinung nach.

War man so mitfühlend, lediglich die Zeugungsfähigkeit zu unterbinden, dann kann der natürlich weiter Humbalabumba, nur wird halt keine Mietze mehr Kinderlein bekommen von ihm.

In dem Fall, lass ihn doch machen den armen Kerl, er hat ja keine Auswahl und bevor er platzt, muss es raus, ganz normal.

Warst Du jedoch so bestialisch, eine Komplettamputation durchführen zu lassen, was willst Du dann "die arme Kleine" befreien? Ist sowieso alles egal, oder? Wenns Dich stört, schmeiß ihn halt raus, Du hast ihm schon genug angetan in dem Fall, macht dann auch nichts mehr.

Fragantqueen
Fragesteller

Mir ist der Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation durchaus geläufig. Und ja, ich war so "bestialisch" ihn kastrieren zu lassen. Sowie auch die Katze. Ich weiß nicht ob Dir Dinge wie Markieren, Dauerrolligkeit, Scheinschwangerschaft, Hodenkrebs oder Gebärmutterhalskrebs was sagen?

Eine Sterilisation ist heutzutage so gut wie bei keiner Katze/Kater mehr geläufig. Ich habe mich vorher durchaus ausgiebig informiert und mich zu der Kastration entschieden, eben um oben genanntes Verhalten bzw. Gefahren zu vermeiden.

Natürlich darfst Du gerne deine Meinung kundtun, allerdings sollte die Antwort dann wenigstens auch etwas hilfreich sein. Und deine Antwort war das definitiv nicht...

Das ist normal, der natürliche Tireb.ich habe 3 kastirerte Kater, die sich besteigen. Lass ihn machen, sie wird sich schon wehren, wennsie es nciht weill. Katzen schreien immer beim Sex :-)

Fragantqueen
Fragesteller

Ich dachte dieser natürliche Trieb verschwindet nach der Kastration? Die entsprechenden Hormone werden dann doch nicht mehr produziert? Der Kater markiert ja auch nicht mehr, Freigängerkater haben kein so großes Revier wenn sie kastriert sind und rennen nicht mehr blindlings über alle Straßen wenn sie eine Katze sehen/hören/riechen. Und die Katzendame wird ja auch nicht mehr rollig. Wie hängt das denn dann zusammen, wenn nicht mit den entsprechenden Hormonen die nicht mehr produziert werden?

katzevic  10.08.2012, 13:39
@Fragantqueen

Ein Mann , der steriisiert wird hat ja auch noch Lust auf Sex, oder? Sie können zwar nciht mehr markieren, oder sind nciht mehr ganz so gaga wie vorher, aber der natürliche Trieb ist immer da , vor allem bei männlichenTieren ;-)