Kater Besteigt seine Schwester im 3 Monat?

2 Antworten

Besser die Katze mit 3 Monaten kastrieren. Die Frühkastration wird bei Katzen sehr gut vertragen und die Fruchtbarkeit ist ab sofort unterbunden.

Ein kastrierter Kater kann in den nächsten 6 Wochen noch 1 - 2 mal fruchtbar decken.

Beim Kater wird die Harnröhre erst mit der Pubertät etwas weiter, wie beim Erwachsenen eben. Beim Frühkastraten bleibt sie jugendlich eng, was bei entsprechender Veranlagung im höheren Lebensalter zu einer Harnröhrenverstopfung beitragen kann.

Lass am besten beide Tiere Kastieren. Vorallem wenn sie mal raus gehen sollen. Wenn es klappt, beide am selben Tag. Dann können sie zusammen bleiben und die Gefahr besteht nicht, dass sie durch Geruchsveränderungen sich nicht gut erkennen und angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen