Kater will Katze besteigen wie verhindern?

7 Antworten

Sie trennen und in zwei verschiedene Räume geben. Solange es nicht zu lange ist, ist es eine Notlösung. Oder du hast Freunde oder Familie die eine Katze vorübergehend bei sich aufnehmen können. Kommt drauf an wann der Termin ist.

Die beiden trennen, bis der Kastrationstermin ist. Die Katze auch gleich zum Kastrieren anmelden. Sollte sie wirklich trächtig sein, kann man so etwas wie einen Abbruch vornehmen. Aber das muss möglichst schnell passieren. Am besten statt des Katers als erstes die Kätzin kastrieren lassen.

Hallo,

du musst sie wohl trennen und jeden in einen verschiedenen Raum geben. Und wenn du den Termin hast frag auf jeden Fall nach ob sie schauen können ob die Katze eh noch keine Babys im Bauch hat. Wenn sie Babys drinnen hat kannst du entscheiden ob die Katze sie behalten darf oder ob du sie abtreibtst.

LG Kathi!

PS: Wir hatten genau das gleiche Problem mit unseren zwei Katzen vor ein paar Jahren aber die Katze war dann nicht schwanger 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrung

Wenn du nicht 24/7 auf beide schaust, ist es bereits zu spät, tolle Inzucht...

Separier die Tiere und lass sie ja nicht mehr zusammen!

sofort für beide einen Katrationstermin machen und solange trennen.