Britisch Kurzhaar Geschlecht?

3 Antworten

Wenn ihr die Katze nicht raus lassen wollt oder könnt, solltet ihr eh 2 nehmen. Katzen sind soziale wesen und brauchen Kontakt zu Artgenossen! Wenn man sie alleine hält, kann es zu Verhaltensstörungen und Depressionen kommen. Und bitte keine Katze holen, die jünger als 12 Wochen ist! Ja, Kater können etwas verschmuster sein, Katzen sind öfter etwas unabhängiger und wollen lieber spielen. Das muss aber nicht immer so sein, es gibt auch Kater, die nicht gerne schmusen. Da muss man sich individuell den Charakter anschauen.

Habe das Gefühl Kater sind mehr auf den Menschen bezogen also kuschelbedürftiger

Naja also ich hab jetzt keine britische Kurzhaar sondern 2 Kater und der eine putzt den anderen aber hatte früher auch ne alte Katzendame die Katzen Dame war bei mir eher ruhiger und die zwei Kater spielen sehr viel ich weiß nicht ob es bei der Dame am Alter lag aber naja ist verstorben aber sie war eher ruhiger ja und jetzt hab ich halt zwei Kater aber hatte öfters sehr viele Straßen katzen aufgenommen und ich fand irgendwie alle sind verschmust