Kastrierter Kater besteigt frisch kastrierte Kätzin?

5 Antworten

Trenne die beiden Katzen, damit sich das Mädel von der OP erholen kann.

Dann rubble beide Katzen mit dem gleichen Handtuch ab, oder nimm dazu ein von Dir getragenes T-Shirt.

Das Verhalten Deines Katers ist nur Dominanzgehabe, denn die Katze hat nach dem TA-Besuch nicht mehr den "heinischen Stallgeruch" und aus dem Grund müssen die Fronten neu geklärt werden.

Das hört wieder auf, wenn die Katze nicht mehr nach TA und Medikamenten riecht.

Trenne die beiden für ein, zwei Tage, damit die Katze sich erst mal erholen kann. Das Aufreiten ist nicht sexuell motiviert, das macht er weil sie fremd riecht, nach dem Artzbesuch, nach Arzt eben, Desinfektionsmitteln etc.

Genausogut hätte es auch sein können, daß er sie angreift. Er erkennt sie nicht als seine alte Bekannte quasi. Er wll die Rangordung klären mit diesem scheinbar fremen Katzenwesen. Reib sie mit den Decken ab, auf denen der Kater gern liegt und/oder wo sie vorher drauf gelegen hat. Wenn sie wieder Stallgeruch hat, ist alles wieder gut.

Eventuell Dominanz Verhalten? Sie ist geschwächt, er nutzt die Gelegenheit um den Big Boss zu markieren. Wer hat denn normalerweise das Sagen bei den Beiden?

Blooddog93
Fragesteller

Nunja normalerweise keiner von beiden da er eigentlich von Haus aus ruhig ist und eher bequemlich ist... man sollte meinen das er sie sofort erkennt, da es eigentlich vater und tocher sind :-/

Neapelgelb  05.01.2017, 18:30
@Blooddog93

Der weiß schon lange nicht mehr, daß das seine Tochter ist.

Und er fremdelt, weil sie fort war und jetzt anders riecht. Ist alles ganz normal.

Mach Dir keine Sorgen.

Der Kater schafft nicht mehr als das, was die Jugendlichen "Trockensex" nennen.

Durch die Kastration geht der Geschlechtstrieb nicht zwangsläufig verloren. Bei einigen Tieren bleibt er erhalten. Derartige "Pornoshows" sieht man bei Katzen öfter.

Neapelgelb  05.01.2017, 18:31

Nur, daß das nix mit sexuellem Verhalten zu tun hat.