Katze leckt Spot on von den Pfoten ab?

5 Antworten

Ich finde diese Spot ons auch nicht gut. Aber lies mal im BPZ was da steht. Ich denke er wird Durchfall bekommen... richtig gesund ist es sicher nicht.

Leider gibt's halt auch nicht wirklich gute Alternativen... von bravecto wird ja auch abgeraten obwohl es wirklich sehr gut wirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sich vermehrt im Nacken kratzt wird er das Spot on ggf nicht vertragen haben. Es gibt Katzen die darauf mit Hautirritationen oder haarverlust reagieren, dann kann man das innerhalb von 24 - 48Std wieder abwaschen und ein anderes Präparat benutzen, zb das Seresto Halsband oder credelio

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tiermedizinische Fachangestellte

Es gibt da einen Beipackzettel ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Lies unbedingt den Beipackzettel bzgl. Nebenwirkungen. Ich würde versuchen, das Zeugs abzuwaschen. Diese Spot ons sind nicht nur für Flöhe giftig! Mir ist vor Jahren mein Kater nach zwei Tagen gestorben.

Woher ich das weiß:Recherche

nna ich hoffe das es ardap für katzen ist, sonst ist deine katze jetzt tod

der wirkstoff ist chrysanthemum welches eine abschreckende wirkung, aber nicht tödlich wirkung auf flöhe hat

deswegen halte ich davon nichts,

ob das oral giftig ist weiß ich nicht, so ein pflanzenextrakt sowas sein, müsste ich recherchieren,

besorge dir advantage mit imidacloprid, dies wirkt zuverlässig bis zu 4 wochen und dann nochmal wiederholen ,

das mittel gehört in den nacken mit einer spritze gezogen, dosis ist 0.1ml für 1 kg , so dass es oral nicht aufgenommen werden kann,

ItsAileen
Fragesteller

das aller erste was du dir bei dieser frage denkst ist, dass ich meiner katze ein spot on für ein anderes tier gebe? stark