Mein Kater hat eine offene Wunde am hals aber er kratzt sich ab und zu dort?

2 Antworten

Hallo,

normalerweise macht man einen Abstrich von einer solchen Wunden Stelle, die wird aber erst durch kratzen wund.

Nur so kann der TA feststellen, worum es sich wirklich handelt!

Es könnte ein Ekzem sein, oder gar ein Pilz, oder beides...Daher die Notwendigkeit eines Abstriches.

Das Tier leidet offensichtlich unter starkem Juckreiz, sonst würde es sich nicht wund kratzen!

Diesen Juckreiz muß man unterbinden, und gleichzeitig die Ursache hierfür auskurieren.

https://duckduckgo.com/?q=wie+ekzem+behandeln+bei+katzen&t=h_&ia=web

Hat deine Katze neulich einen Flohhalsband getragen, weil solche Flohhaslbänder können durchaus die Haut durch Allergien irritieren!

Deiner Katze wünsche ich eine gute Besserung!

Emmy

Geh mit ihm zu Tierarzt, verdammt.

fragdoch95
Fragesteller

Die haben ein Antibiotika gegeben und dieses Plastik Teil und das wars der Arzt hat gesagt wir sollen die Wunde behandeln und er soll sich da nicht kratzen lassen

Dingelstein  24.07.2017, 21:09
@fragdoch95

Sag das dem Arzt. Verbinde ggf. die Wunde, dass die Katze nicht drankommt.

fragdoch95
Fragesteller

Aber er macht es trotzdem und das Plastik Teil geht nicht bei ihm :(