Wie halte ich meine Katze davon ab an ihrer Wunde zu kratzen?

2 Antworten

Einen Schaumstoffring aus Isolierrohr (gibt es für Heizungsrohre), Band durchziehen und zuknoten. Der reibt zwar vermutlich auch, aber scheuert nicht so stark.

Selbst ein Pflaster würde sie ja abkratzen.

django0710
Fragesteller

Klingt mal nach einer Idee, danke

Hinterbeine damit bestücken

https://www.amazon.de/JOYJULY-Haustier-Abdeckungen-Verschiedene-Klebstoff/dp/B0786BBL6Z/ref=asc_df_B0786BBL6Z/?

Spitzen der Krallen abschneiden ( 1-2mm), die Gummikappen drauf mit Kleber und die halten dann ein paar Tage bis Wochen und gehen mit dem normalen Krallenwechsel ab! - dann neu machen.

Die Katze fühlt sich kaum beeinträchtigt dadurch, läuft und springt herum wie immer.

Haben wir schon mehrfach bei unseren Katzen angewendet und mit den Gummischützern ist es den Katzen nicht möglich sich blutig zu kratzen..

Richtige Grösse wählen damit die Krallen noch eingezogen werden können, es reicht wenn die Hälfte der Kralle vom Überzug bedeckt ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Katze, Wunde, Juckreiz)  - (Katze, Wunde, Juckreiz)  - (Katze, Wunde, Juckreiz)