katze hat offene wunde

6 Antworten

Wenn die Wunde nicht allzu tief ist müsste das von allein verheilen. Vielleicht ab und zu desinfizieren

Lieber nicht..............beim Tierarzt ist die Katze in diesem Fall besser aufgehoben.

hi :) ich kann verstehen, dass du nicht immer zum tierarzt rennen möchtest, aber nur der hat wirklich effektive mittel! du kannst ihn ja fragen, ob du die stelle nächstes mal irgendwie selbst verarzten kannst ;) lg

Ist er ein Freigänger? Wenn ja, kann es sein, dass er mit einer anderen Katze gekämpft hat oder an etwas hängen geblieben ist... Wenn die Wunde nicht allzu groß oder zu tief ist könnt ihr es reinigen und Bepanthen drauf schmieren. Das heilt dann von allein. (Vielleicht ab und zu säubern). Wenn die Wunde sehr tief ist würde ich den Tierarzt schon emfehlen!

Meine Katze hat das auch sie hat mehrere Wunden am Kopf, Hals und ober dem Fuß sie lebt auf dem Bauernhof mit mehreren Katzen und da sie schon älter ist möchten wir nicht zum Tierarzt da wir sie nicht operieren nähen oder taken lassen wollen was sollen wir tun

das ist jetzt nicht deinernst oder !? :( du kannst doch nicht einfach sagen : ich habe kein bock mehr zum TA zu fahren wir waren da schon so oft ... darüber kann mir deine katze echt nur leid tun das finde ich echt nicht ok ! wirklich nicht unser kater hatte genau dasselbe und wir sin JEDES MAL zum TA gefahren und haben keine Kosten gescheut nur damit es ihm besser ging ich finde das echt schlimm dass du sowas fragst ehrlich...

altah ! es geht nur darum das wir nicht GLEICH zum tierarzt wollten, mannoman :/