Wunde am Kopf (Katze)?

13 Antworten

Du kannst ihr mit einem Wattestäbchen vorsichtig Bepanthen-Salbe drauf machen und das erst mal noch ein paar Tage beobachten.

Sollte die Wunde aber größer werden, nässen oder eitern, dann musst du zum Tierarzt.

Es könnte sich hier auch um eine Futteralergie handeln, doch das muss dringend vom Tierarzt behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon andere User geschrieben haben heilt eine normale Verletzungswunde viel schneller.

Dass die Wunde bei deiner Katze immer noch offen ist, weist auf eine andere Ursache hin.

Hier kann nur der Tierarzt weiterhelfen! - Hätte ich mit meiner Katze allerdings schon viel früher realisiert.

Ich hoffe, du handelst deinem Tier zuliebe jetzt umso schneller. - Gute Besserung!

Wenn sie sich da immer wieder kratzt würde ich das mal angucken lassen. Könnte im zweifel ein Hautproblem sein.

Biberchen  26.06.2018, 10:35

da bekommt deine Katze auch einen Kragen.

Tierarzt nicht notwendig? Das ist eine offene Kopfwunde! Natürlich solltest du zum Tierarzt. Der kann dir immer noch sagen, ob was gemacht werden oder nicht.