Entschuldige, wenn ich harte aber wahre Worte gebrauche.

Am Islam ist nichts, aber auch gar nichts was man tiefergehend erklären könnte. Er ist im wesentlichen eine schlechte, verkürzte und frei ergänzte Kopie von Thora und Bibel.

Wer die älteren Religionen - Judentum und Christentum genauer kennt, der kann am Islam rein theologisch schon nichts mehr finden.

Datum wach' auf. Mach dich auf die Sache einer anderen Wahrheit, denn mit dem Glauben an Koran und Islam bist du hoffnungslos verloren. Das zeigt schon seine unrühmliche Geschichte, gespickt mit Krieg, Mord, Vertreibung Andersdenkender und Diskriminierung des weiblichen Geschlechts. Und das seit mehr als 1400 Jahren!

...zur Antwort

Wer den Maßstab der Bibel selbst anlegt, wer sich als Nachfolger Christi bezeichnen sollte und wer nicht, der kommt ohne andere mutwillig zu verurteilen schnell zu dem Schluss, dass Zeugen Jehovas "keine Christen" sein können.

Warum? - Sie streiten die Gotteseigenschaft von Jesus Christus ab, ein elementarer Bestandteil des christlichen Glaubens überhaupt!

Also sind ZJ bestenfalls gläubige Menschen, welche sich mit einer Sonderlehre an der Bibel festhalten, weil sie daraus überhaupt nur ihre eigene Legitimation schöpfen können.

...zur Antwort

Auch wenn du deine Frage bereits vor 4 Jahren gestellt hast bleibt ihr Inhalt immer noch falsch!

Im Koran und in der Bibel steht nicht das Gleiche drin!

Jesus hat nirgendwo auf Mohammed verwiesen, nicht einmal annähernd! - Jesus und die Evangelisten haben nur auf die vielen "falschen Propheten" verwiesen, welche Jesus als dem Sohn Gottes später noch folgen würden. Dies hat sich allerdings bewahrheitet. Und Mohammed ist bislang der Größte unter diesen falschen Propheten!

...zur Antwort

Es geht bei der Beschneidung nicht um Christen oder Muslime, sondern eigentlich um Juden, dem Volk Israel als von Gott auserwähltem Volk.

Allein für sie gilt die explizite Aufforderung der Beschneidung gem. 1. Mose 17,12.

Muslime als Nachkommen von Ismail, dem unehelichen Sohn Abrahams, haben diesen Bund mit Gott verwirkt spätestens seit Mohammed und seiner neuen, spaltenden Lehre mit der tödlichen Aufforderung alle Juden (immerhin Gottes auserwähltem Volk!) zu vernichten.

Warum sie trotzdem beschneiden ist eine Anmaßung, wie so vieles in der Lehre und Praxis des Islam.

Christen dagegen brauchen laut Bibel - Neues Testament, keine Beschneidung. Sie sind laut Paulus mit der Taufe "im Herzen beschnitten".

...zur Antwort

Ich kann mich nur wundern mit welchen Fragen sich junge Mädchen beschäftigen.

Mein einziger zielführender Tipp:

Frage doch deinen Hausarzt ganz einfach danach, was er von Arabern hält. Vielleicht antwortet er dir darauf sogar und auch noch ehrlich.

Anders wirst du es wohl kaum herausfinden.

...zur Antwort

Der Islam ist außer einer Religion auch noch eine politische, bösartige Ideologie, menschenfeindlich und diskriminierend. Toleranz ist im Islam eine Fremdwort!

Falls dir das noch nicht ausreicht, um den Islam und seine Ableger die Moscheen abzulehnen, solltest du vielleicht noch wissen, dass der Islam seit mehr als 1400 Jahren kriegerisch das Ziel verfolgt einen weltweiten islamischen Gottesstaat nach dem Beispiel der Scharia zu errichten. Bislang zum Glück erfolglos!" 

Das Ziel des Islam ist ferner alle anderen Staatssysteme abzuschaffen, also unter anderem auch unseren freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat.

Das Wissen darüber spricht eigentlich Bände gegen jegliches "pro" für Moscheen, denn Entgegenkommen, Toleranz hat der Islam in seiner Geschichte noch nie honoriert, sondern stets als Schwäche seiner Gegner aufgefasst.  

...zur Antwort

Neid und Missgunst sind wohl die hauptsächlichen Triebfedern für eine solche Denkweise.

...zur Antwort

Bei mir schon! - Frauen mit Doppelnamen ermahnen mich immer wieder zur Vorsicht und Distanz. Und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, denn fast ausschließlich sind es immer dominante herrschsüchtige Persönlichkeiten - ähnlich wie Reiterinnen und Lehrerinnen.

Wenn ich solche Frauen näher kennengelernt habe, hat sich mein Vorbehalt so gut wie immer bestätigt.

Nur bei meiner Frau nicht. - Sie hat zwar keinen Doppelnamen, wäre aber die geeignete Kandidatin dafür. :-))

P.S.: Hoffentlich liest sie das nicht!

...zur Antwort

Frage einmal Muslime, welche tatsächlich die Grundlagen ihrer Religion kennen, ob sie sich "als Kinder Gottes" verstehen. - Sie selbst werden dies verneinen und sagen es gibt keine Kinder Gottes. Dies sei eine Fälschung (sagen sie immer, wenn ihnen nichts besseres einfällt!) in der Bibel.

Muslime verstehen sich und dafür bedauere ich sie, nur als "Knechte eines herrschsüchtigen Gottes", welchem sie sich ein Erdenleben lang ständig auf Knien unterwerfen in der vagen Hoffnung, so vielleicht "der Hölle" zu entrinnen.

Keine einladende Perspektive!

...zur Antwort

Wie schon andere User geschrieben haben heilt eine normale Verletzungswunde viel schneller.

Dass die Wunde bei deiner Katze immer noch offen ist, weist auf eine andere Ursache hin.

Hier kann nur der Tierarzt weiterhelfen! - Hätte ich mit meiner Katze allerdings schon viel früher realisiert.

Ich hoffe, du handelst deinem Tier zuliebe jetzt umso schneller. - Gute Besserung!

...zur Antwort

Du hast die Antwort schon gegeben. - Weil nach islamischer Ansicht nur Muslime gute Menschen sind.

So soll es uns bereits im Koran, nach meiner Überzeugung der Lügenschrift des Islam verkauft werden. Und minderbemittelte Muslime in der Welt glauben dies auch bereitwillig. Schließlich wertet es sie persönlich enorm auf.

...zur Antwort

Es packt mich die kalte Wut, wenn ich Fragen lesen muss, welche mit unserer Gesellschaft wenig zu tun haben, sondern mit einer Religion, einer bösartigen dazu, des Mittelalters.

Dein Lehrer hat dich rechtmäßig aufgeklärt über die Folgen deiner möglichen Verweigerung. Gehorche und erwarte keine Sonderrechte für Muslime. Die genießen meiner Meinung nach schon viel zu viele Rechte.

...zur Antwort

Ich sehe das völlig anders als du mit deinem offenbar doch sehr begrenzten Wissen!

Die Ursachen für Kriege sind nicht darin verankert, dass "jeder Dumme darum streitet, wer den größeren imaginären Freund hat". Das ist naiv.

Kriege in der menschlichen Gesellschaft gäbe es ohne Religionen genau so, wenn nicht sogar noch mehr. - Der Mensch selbst mit seiner Veranlagung ist der wahre Grund dafür, Habgier und Missgunst untereinander. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.