Pro-Contra Moscheebau in Deutschland?

8 Antworten

Religionsfreiheit und diese Auslebung. Genau wie es Kirchen gibt zum Gottesdienst sollte es auch Moscheen geben.

Gehoert zu den Moscheen nicht auch ein Gebetsturm ? (habe momentan den offiziellen Begriff nicht parat) ... Bitte diesen Hinweis bei meiner Antwort beruecksichtigen ("einfliessen" zu lassen) ...

NICHTS ... solange das "Glockenlaeuten" in Deutschland nicht uebertoent wird.

Bearbeitungsphase "die Uhr tickt" Mein nicht parater Begriff lautet "Minaretten"
Antwort eines anderen GF Nutzers ... "just now" gelesen.

Germaghribiya  26.05.2019, 10:16

Ein Minarett ist kein Gebetsturm. Lol. Gebetet wird in der Moschee.

onlineopa  26.05.2019, 10:35
@Germaghribiya

ERGAENZUNG (meiner Antwort): ... solange das "Glockenlaeuten" in Deutschland nicht uebertoent wird, von den "Schreihaelsen" der Minaretten.

Pro: Stimulierung der Baubranche

Kontra: Gebetsrufe von den Türmen sind laut

Thalia01  25.05.2019, 19:38

Und die Glocken der Christen nicht?

TangoAss  25.05.2019, 20:00
@Thalia01

Ich sag ja nicht, dass mich das nicht stört. Das ist kein Wettkampf zwischen Kirche und Moschee.

TangoAss  25.05.2019, 20:02
@Thalia01

Wieso? Lebt man in einer Großstadt, lernt man Ruhe erst wirklich zu schätzen. Muss ja nicht jeder meiner Meinung sein.

Subcomandante  25.05.2019, 19:38

Ich kenne keine Moschee in Deutschland, die von Türmen zum Gebet ruft.

Nichts spricht dagegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Der Islam ist außer einer Religion auch noch eine politische, bösartige Ideologie, menschenfeindlich und diskriminierend. Toleranz ist im Islam eine Fremdwort!

Falls dir das noch nicht ausreicht, um den Islam und seine Ableger die Moscheen abzulehnen, solltest du vielleicht noch wissen, dass der Islam seit mehr als 1400 Jahren kriegerisch das Ziel verfolgt einen weltweiten islamischen Gottesstaat nach dem Beispiel der Scharia zu errichten. Bislang zum Glück erfolglos!"

Das Ziel des Islam ist ferner alle anderen Staatssysteme abzuschaffen, also unter anderem auch unseren freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat.

Das Wissen darüber spricht eigentlich Bände gegen jegliches "pro" für Moscheen, denn Entgegenkommen, Toleranz hat der Islam in seiner Geschichte noch nie honoriert, sondern stets als Schwäche seiner Gegner aufgefasst.

Germaghribiya  26.05.2019, 10:14

Hhhhhhhhhhhh, hinter welchem Mond lebst du denn? Schon der zweite heute, der den Orden für den Hassprediger des Monats bekommen sollte.

CheramisMama  03.08.2021, 10:31

Das ist aber mal eine ekelhafte und hasserfüllte Antwort. Du verdienst für diese Hassrede eine Auszeichnung. Ich bezweifle stark, dass hinter dieser Antwort eine intelligente und vernünftige Persönlichkeit steckt.