Katzenkratzer am kopf?

2 Antworten

Solange deine Katze als Wohnungskatze gehalten wird und du soweit gesund bist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Ich habe auch schon diverse Kratzer abbekommen, auch an schwer erreichbaren Stellen, wo kein Pflaster halten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten desinfizierst du den Bereich mit Wunddesinfektion und wartest erstmal ab. Normalerweise sind v. a. Katzenbisse gefährlich, weil sie Blutvergiftungen auslösen können, Kratzer sind hingegen kein großes Problem. Sicherheitshalber solltest du dir eine Tetanus-Impfung geben lassen, falls du noch keine hast.