Meine Katze hat einen Kratzer. Was kann ich tun?

5 Antworten

Hallo,

das war ja schon mal ein "Schuss vor den Bug"
Hoffe dass deine Katze immer gesund und munter bleibt und dass ihr soschnell nichts passiert, denn leider meinen viele hier im Forum einfach, dass die unbeaufsichtigte
Rumstreunerei von Hauskatzen draußen eben ganz normal ist, es wurde
sogar extra ein Begriff dafür gefunden "Freigänger" hört sich ja
auch ganz toll an, als wenn die Katzen einen Führerschein zum alleine Spazierengehen hätten.
Nur leider geraten ganz viele Katzen jeden Tag dardurch in große Gefahr und viele kommen dabei um.

Eine Nachbarin von mir hat auch schon lange eine ganz besonders
hübsche Katze und die beiden gehen gern gemeinsam draußen auf den Gartenwegen hinaus.

Das ist bei weitem nicht so gefährlich wie das unbeaufsichtigte
rumstreunen, denn die Katzen sind nun einmal keine Verkehrsteilnehmer
und können dies auch nicht erlernen.

Vllt. überlegtst du einmal was wirklich für deine Katz das beste ist!
denk mal drüber nach!
na denn, Optiman

Behalte das Bein im Auge. Wenn er da ein Loch hat, könnte es von nem Biss einer anderen Katze kommen und dann solltest Du sofort zum TA gehen, falls es sich entzünden sollte.

Wenn es nicht dramatisch ausschaut, guck dir die Wunde morgen nochmal genau an. Wenn es offen ausschaut, wäre wahrscheinlich eine Antibiotikaspritze besser. Auf jeden Fall solltest du den Fuß die nächste Zeit beboachten (falls du nicht schon vorher zum Tierarzt gehst), damit sich kein Eiterherd bildet.

Wenn dein Kater sich das gefallen lässt tut es wohl nicht sehr weh.
Nimm ein Waschlappen nach ihm nass mit lauwarmem Wasser und mache damit die Stelle sauber, dann siehst du was es ist.
Du kannst dann anschließend etwas
Bepanthen salbe raufschmieren, hab ich bei meiner Katze auch schon gemacht, nur drauf achten das er nicht alles wieder ableckt.

Wenns ihr nicht weh tut dann warte ab.
Bei meiner Katze fehlt ein Mini stück am Ohr und die lebt noch ;)