Verletzte/Entzündete Katzenpfote?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal die hat sich wie du schon sagtest mit einem anderen Tier gefetzt. Wenn deine Katze immer draußen ist kann man das leider gar nicht vermeiden.

Hast du evtl ein deisinfektionsmittel ohne Alkohol im Haus? Das wäre das einzige was mir einfallen könnte. Sonst wenn das so schlimm ist wie es aussieht würde ich gar nicht bis morgen warten mitm Tierarzt, sondern in eine nächstgelegene Kleintierklinik fahren. Weil einfach so irgendwelche Schmerzmittel geben geht ja nicht.

chrissi3007  02.09.2018, 21:28

@swafn wie geht's deiner Katze denn?

Bitte geh sofort zum Tierarzt! Nicht, dass sich die Wunde noch entzündet.

Warum jetzt Du Dich nicht sofort mit einem Tierarzt in Verbindung? Falls Dein eigener Tierarzt nicht mehr da ist: es gibt Notfall-Tierärzte und Tierkliniken!

Die wird sich nicht geprügelt haben, die wird vor/unter ein Auto gekommen sein. So sehen Katzenpfoten häufig nach einem Autounfall aus. Abrasion vom Teer. Es ist nicht auszuschließen, dass sie weitere, innerliche Verletzungen hat, die du so nicht bemerkst. Die Katze muss HEUTE in eine Klinik!

Sie hat sich wohl mit einem Rivalen geprügelt. Du kannst Wunddesinfektionsspray nehmen, oder auch antiseptische Salbe, ist egal, ob menschliche oder tierische Wunde. Hauptsache Desinfektion, sind ja die selben Keime.

Goodnight  31.08.2018, 17:19

Das ist kein guter Rat, die Pfote muss chirurgisch versorgt werden!

Dein Rat macht alles schlimmer.

XObelixxxx  31.08.2018, 17:21
@Goodnight

Wieso macht Desinfektion alles schlimmer? Wann er zum Arzt geht überlass ich ihm selbst.

Goodnight  31.08.2018, 17:52
@XObelixxxx

Vor allem darf man keine Salbe auf Wunden machen die man chirurgisch versorgen muss.

Wenn man eh gleich zum Arzt geht, macht man am besten gar nichts an so einer Wunde. Beim Arzt wird sie fachgerecht so oder so desinfiziert.

Mit übermässiger Desinfektion kann man das Gewebe auch schädigen.

Besser einfach Tier einfach sofort zum Tierarzt bringen.