Kater hat riesengroße geschwollene Pfote

8 Antworten

Hallo,

geh sofort zum Tierarzt, weil die Schwellung ist ein Zeichen von Infektion. Er sollte sofort untersucht werden und Antibiotika bekommen (verlange eine Retardspritze, so daß du nicht damit "kämpfen" muß, ihm die Arznei ins Maul zu bekommen). Er sollte auch ein Schmerzmittel bekommen (meist gibt man Metacalm, die Gabe erfolgt nach Gewicht der Katze), so daß er eine ruhige Nacht verbringen kann.

Es gibt immer Tierärzte, welche Notdienst haben, sonst in die nächste Tierklinik fahren, da es ein Blutvergiftung geben kann, wenn du nicht jetzt handelst!!!

Ich drücke dir die Daumen!

Emmy

lilli999100
Fragesteller

Danke das du mir eine hilfreiche Antowrt gegeben hast

Geh auf jeden Fall heute noch zum Tierarzt mit dem Kater. Er kann sich verletzt haben, auch wenn du nichts siehst. Einen Splitter eingetreten oder sonstwas - das Objekt muss auch gar nicht mehr vorhanden sein, aber entzündet hat es sich scheinbar trotzdem. Möglicherweise braucht er auch Antibiotika - und der Fuß sollte auf jeden Fall untersucht werden. Ich würde auf keinen Fall bis morgen warten. Beste Grüße

KOSTEN: ruf mal mehrere Kliniken an! Die können selber wählen zwischen dem einfachen, doppelten oder dreifachen gebuhrensatz für Tierärzte! Wenn du eine Klinik mit dem 3fschen hast, dann kann sich die Fahrt etwas weiter ganz ganz schnell rechnen! Ich weiß wovon ich da rede! Ich hab in den letzten Jahren rund 3000€ für meine Katze ausgehen (op bedingt) wenn ich das in einer anderen Klinik gemacht hatte wäre ich bei knapp 10 tausend gewesen...

lilli999100
Fragesteller

Ja er hat vor einem Jahr auch irgendwas verschluckt (er ist sehr verspielt) und da musste er auch operiert werden...

Repwf  23.09.2014, 20:22
@lilli999100

Weiß ja nicht von wo du kommst, ich kann da Duisburg Kaiserberg nur empfehlen. Einfacher Satz, nette Betreuung, kein Zusatz Gedöns drum herum gemavht etc...

Also danke für die wirklich Hilfreichen Antworten (leider nur wenige) ich fahre jetzt in die Tierklinik. Nur nochmal fürs Protokoll: Ich liebe meine Katze über alles! Und manche sind wirklich ignorant das sie behaupten mein Kater wäre mir nichts wert!

Kann ein Insektenstich sein. Ich würde direkt zum Tierarzt mit ihm gehen, denn offensichtlich hat er Schmerzen. Also, nicht länger abwarten!

lilli999100
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich kann nur leider erst morgen früh mit ihm zum Arzt da keiner in meinem Umkreis noch Sprechstunde hat und ich sonst in die weiter entfernte Klinik fahren müsste

tierfreund1973  23.09.2014, 18:15
@lilli999100

Das sollte Dir Deine Katze aber wert sein! Sie scheint große Schmerzen zu haben. Da würde ich ihr nicht zumuten, bis morgen zu warten. Außerdem kann es bis morgen noch schlimmer werden!

lilli999100
Fragesteller
@tierfreund1973

meine Katze ist mir alles Wert Aber entschuldigung hier kann man wirklich nicht so eine Frage stellen da man keine Antwort bekommt die wirklich hilfreich ist

Ostsee1982  23.09.2014, 18:19
@lilli999100
meine Katze ist mir alles Wert Aber entschuldigung hier kann man wirklich nicht so eine Frage stellen da man keine Antwort bekommt die wirklich hilfreich ist

Deine Katze ist dir alles wert aber keine 100 Euro. Es geht hier auch nicht um deine Befindlichkeit sondern um die des Tieres.

lilli999100
Fragesteller
@Ostsee1982

Mein Gott ihr müsst doch Verstehen das wenn man kein Geld hat das man dann auch keins ausgeben kann oder?!

tierfreund1973  23.09.2014, 19:31
@lilli999100

Entschuldigung, aber wenn Du kein Geld hast, dann solltest Du Dir kein Haustier halten. Denn dass man damit mal zum Tierarzt muss, weil es krank wird, damit muss man immer rechnen.