Katzenpfote sehr geschwollen und humpelt?

5 Antworten

Du musst mit deinem Kater zum Tierarzt, heute. Traurig, dass du nicht selbst drauf kommst.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

Das sieht sehr übel aus und muss unbedingt vom Tierarzt angeschaut werden. Es kann gebrochen sein, Entzündung, etc. und ist bestimmt sehr schmerzhaft, was er ja auch durch das Humpeln ausdrückt. Geh spätestens morgen zum Tierarzt oder noch heute, wenn dies möglich ist. Wenn Du ein gebrochenes Bein hättest, würdest Du auch nicht warten.

Ab zum Arzt, entweder gebrochen, verstaucht, geschnitten oder ein Fremdkörper.

Ich würde einfach mal bis morgen warten, dann mal schauen wie die Pfote aussieht und er sich verhält. Und dann mal zum Tierarzt. Wäre auch mal gut zu schauen ob er frisst.

abcDfg123
Fragesteller

also er frisst, weil ich gerade geguckt hab und er isst seinen teller ganz normal leer

Wolfy260  05.05.2022, 18:51

Mehr könnte ich dazu auch nicht sagen...

Woher ich das weiß:Recherche