Katze hat eiternde Wunde - wie können wir ihr helfen?

2 Antworten

Es muss doch einen Tierärztlichen Notfall Dienst geben. Ansonsten fahrt in die Klinik.  Wenn sie eine Sepsis bekommt wird es vielleicht morgen zu spät sein. Lasst sie nicht raus wenn ihr mit ihr wegfahren wollt. Gerade bei  Katzen ist da ja immer die Gefahr das sie nicht auftauchen.

xXkolamiticeXx
Fragesteller

Wenn man weiß, wie sehr eine Autofahrt eine Katze stresst, dann überlegt man es sich zweimal, eine Katze in so einem Zustand auf eine mehrstündige Fahrt zu schicken!

iTunesgirl  14.06.2015, 13:28
@xXkolamiticeXx

Würde ich ihr jetzt auch nicht antun, vor allem nicht bei dem Wetter. Aber lasst die Katze unbedingt in der Wohnung und geht morgen früh direkt zum TA.

Hi :) das hört sich ja nicht so toll an :(

Bis morgen würde ich auch mit Homöopathie Abhilfe schaffen. Da ich die genauen Symptome nicht kenne:

- Drohende Eiterung; blutige, nässende, schmierige Wunden mit dünn-gelben, oft übel riechenden und wund machenden Sekreten; evtl starke Schwellung: Mercurius solubilis Dosierung: C30, 2-stündlich 2-3 Gaben 3-5 Kügelchen

- Wenn der Eiter kommt und bei Eiterung; auch zur Nachbehandlung. Oft dicker gelber Eiter, auch krustig-hart. Geruch ist übel, sauer oder wie aalter Käse: Herpar sulfurius Dosierung: C30, 2-3 mal täglich, max. 2-3 Gaben 3-5 Kügelchen

- Langwierige Eiterung, weniger akute bis chronische Eiterung zur Ausheilung; stinkender, dünner Eiter; Einschmelzung eitriger Prozesse, Abszesse, Fisteln: Silicea Dosierung: C30, 1-2 mal täglich, max 3 Gaben 3-5 Kügelchen

xXkolamiticeXx
Fragesteller

Danke. Ich denke, das das Erste am besten zutrifft, da die Schwellung schon ziemlich stark war und auch die Beschreibung des Eiters stimmt!

iTunesgirl  14.06.2015, 13:32
@xXkolamiticeXx

Würde mit die Globuli auf jeden Fall jetzt in der Apotheke besorgen. Evtl. hast du ja Glück und sie geben dir kostenlos ein paar mit.

xXkolamiticeXx
Fragesteller

Wir haben selbst welche zu Hause. Und wir haben uns jetzt doch für Herpar sulfurius entschieden.