Katzenkratzer, was nun tun?

11 Antworten

Dürfte verheilen. Sieht am Anfang schlimmer aus, als es meistens ist.

Das nennst du schlimm? Meine Katze kratzt mich regelmäßig beim spielen, das sieht dann aber bei weitem schlimmer aus als auf deinem Foto... Solange du eine Tetanus Impfung hast ist alles gut. Die Schwellung ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber eine (Haus)katze

Das sollte kein Problem sein, dein Körper reagiert auf die Bakterien die sich auf der Kralle der Katze angesammelt haben, wenn es morgen nicht besser ist, geh zum Hausarzt... Gegen Tetanus bist du hoffentlich geimpft? Sonst würde ich es dir heute noch raten.

So doll sind die Kratzer nicht, das heilt in kurzer Zeit, ohne, dass du irgend etwas drauf machst und hinterlässt keine Narben.

L. G. Lilly

Naja, meine Katze hat mich letztes Jahr auch gekratzt, war nicht tief, aber man sieht´s immer noch. Aber selbst wenn sich Narben bilden, ist doch nicht so schlimm.

Herzliche Grüße,

Ginger

haileysani04
Fragesteller

An der Stelle sieht es halt ziemlich so aus, als hätte man sich geritzt