Warum tun Katzenkratzer so weh?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut wird aufgerissen, nicht geschnitten, daher brennt es. Desinfiziere die Stelle, wenn möglich, und beobachte die Wunde, vor allem wenn die Katze ein Freigänger ist, könnte sich der Kratzer auch entzünden.

Weißt Du was das Problem ist, Du selbst. Es kam doch nur zu Kratzer, weil Du den Arm oder die Hand wegziehst. Du musst nur stille halten, wenn Deine Katze nicht zu jung ist.

Wenn ich junge Katzen hatte, sahen meine Unterarme wie ein Kratzbaum aus, aber, wie ich immer sage, wer das eine mag, muss das andere mögen. ;-((

Cid98  10.10.2023, 10:24

Ich lag still da und meine Katze kratzt mich. Das hat nichts mit wegziehen zu tun. Sowas hab ich ja noch gehört wtf.

Wenn du en wenig schwitzt dann kann sein das estwas Schweiß hineingelangt ist, und das brennt dann natürlich. Wenn deine Katze mal draußen war hatt sie auch nicht sie saubersten Krallen, kann auch sein das dreck oder Bakterien in die Wunde gelangt sind.

vlt weil die krallen dreckig sind

weil sie tief in die haut gehen