Entzündete Wunde Nach Kratzer einer katze?

6 Antworten

Hallo Paulinehpp

bist du ausreichend gegen Tetanus geimpft ?

Das schaut schon sehr gerötet aus. Lass, zur Sicherheit, einfach mal den Arzt drauf schauen.

Ich hatte letztes Jahr das Problem, das mein Tetanus Schutz nicht mehr ausreichend war, mein Kater mich ins Bein gekratzt hatte und sich dann leider ein Erysipel entwickelt hatte, eine Wundrose. Das war nicht so nett.

Katzenbisse und Kratzer sind oft nicht ganz ohne. Wichtig ist eben der Tetanus Schutz und das du nicht ständig an der Wunde rum knibbelst.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Bild zum Beitrag

So sah das bei mir auch mal aus, Hab es auf die leichte Schultergenommen und dachte wird schon weggehen. Am nächsten Tag war das schon grösser, am 3 Tag der ganze Unterarm geschwollen.

Bin dann abends ins Krankenhaus und nachts um halb eins Notoperation.

Aus dem winzigen Punkt wurde oben die Narbe. Da musste etliches Fleisch ausgeschnitten werden. Plus 9000 mg Antibiotika per Tropf.

Deshalb solltest du dich sofort in die Notaufnahme begeben und denen sagen das es von einer Katze ist.

Gute Besserung.

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Katze)

sieht nicht nach nem katzenkratzer aus, der wäre länger .aber egal --

lass die finger davon ,mach ne desinfektionssalbe drauf(betaisadonna oder auch zugsalbe ) oder auch peanten-creme und ein breites pflaster drüber in einigen tagen ist es dann verheilt-

Nachtrag. Deine Wunde ist schon entzündet, Also los geht's.

Die Wunde ist entzündet, lass einen Arzt drauf schauen.

L. G. Lilly