Kitten wunde am Maul (Foto)?

4 Antworten

habe ich so noch nicht gesehen, das is wucherung, und kommt von irgendwoher,

zähne wäre naheliegend, aber da es überall ist, eher nicht

auch die augen sehen mir nach herpes infektion aus, auch die nase ist infiziert

also das ist irgendeine erkrankung, die mir nicht bekannt ist und selten ist ,

wüsste auch nicht, wie man das behandelt

kosten wären erstmal allgm untersuchung 24-72 + mwsteuro und dann eben was gemacht werden muss bzw. wie der tierarzt es beurteilt und ob der dsas überhaupt schonmal so gesehen hat,

eventuell cortison

02Username
Fragesteller

Wir waren beim Arzt und sie sagte es sei vielleicht eine Allergie

machen uns sehr sorgen. Was würde passieren wenn es eine herpes Infektion ist

02Username
Fragesteller
@02Username

Sie hat davor in einem nicht so ordentlichen haushalt gelebt. Mit vielen Tieren

SirCuddles  05.12.2022, 22:27
@02Username

der arzt sagt allergie, weil er es auch nicht weiß was es ist, also den gang hättet ihr euch wohl sparen können, es ist glück jemanden zu finden, der das schonmal gesehen hat, herpes infektion ist nicht 100% , aber die augen sehen auf den bildbeschlagen aus ,außerdem aktuell kein ausbruch, sonst wäre die bindehaut noch mit infiziert, hat auch nichts mit der wucherung zu tun, es ist nur ein verdacht von mir, aktuell kann ich dir nicht helfen, der tierarzt wird es wohl mit cortison probieren, weil es entzündungshemmend ist,

die katze wird wohl diesen ausschlag auch mit der zunge lecken, dadurch geht es nicht weg,

es ist einfach glück, viel geld nötig um das wieder wegzubekommen , weil man in die nähere diagnostik gehen müsste, 500 aufwärts, das müsst ihr selber entscheiden , dazu benötigt ihr auch noch glück bei dem richtigen tierarzt zu sein, weil heilung ist nicht versprochen rechtlich

02Username
Fragesteller
@SirCuddles

Das mit den augen habe ich auch vor kurzem gemerkt es sieht aussehen als wären sie immer total feucht.
ich hab mich auch nicht das Gefühl gehabr als hätte sie uns weitergeholfen um ehrlich zu sein aber hat uns 100€ gekostet sie hat ihr aber cortison gegeben und Medikamente gegen eine allergie

ich hoffe das wird einfach wir sind beide in der Ausbildung ich weiß garnicht wie ich das alles finanzieren soll und die Versicherung die erst in einem

monat aktiv ist wird sowas nicht übernehmen

SirCuddles  05.12.2022, 22:46
@02Username

ja, gar nicht,es würde sehr teuer werden und heilung ist auch nicht garantiert von tierärzten, andere werdne dir sagen, schaff dir keine katzen an, aber es gibt auch grenzen, tierärzte wollen geld und sie benutzen auch die moralkeule der verantwortung, damit du noch mehr geld, da lässt, am ende bezahlst du die ja, da muss man stark bleiben, man gibt ja gerne 500 euro aus, wenn man dann die garantie hätte, es wäre beseitigt, aber bei diesen fall ist nichts garantiert, wenn die katze augennässe hat, seh ich jetzt nicht auf dem foto , muss man ausschließen, das es keine bakterien sind, > azyter verwende ich , wenns nur von dem herpes ausgelöst wird > gibts noch virgan, aber bei mir hat das gegen herpes nie funktioniert, die bakterielle seite von augenproblemen, sollte man immer behandeln, die virusseite eigtl. auch, aber es hilft meist nicht wenns herpes oder caliciviren sind, da verzweifel ich meist selber, weil es nicht zu behandeln ist, jedenfalls ,hab ich noch nichts effektives gefunden, bakterien aber immer behandeln, die machen alles kaputt , bleib standhaft oder zahl :)

02Username
Fragesteller
@SirCuddles

Ja hatte auch das Gefühl das ich überm Tisch gezogen werde

macht mich so traurig alles ich hoffe das heilt einfach nur

SirCuddles  05.12.2022, 22:56
@02Username

ja, diese erfahrung habe ich vor vielen jahren auch machen dürfen, seitdem beschäftige ich mich selber mit pharmakologie und was möglich ist, diese hiflosigkeit bezügl. gleichgültiger tierärzte, die dann noch die moralkeule und die hände offen halten dabei, konnte ich selber nicht ertragen, seitdem, weiß ich auch genau, wenn ich zu einem hingehe, welche optionen da wären, aber ich stelle mich dann erstmal sau blöd um abzutesten, was der tierarzt so kann und weiß , ich genieße das immer , weil beratung ist in der allgemeinen untersuchung mit drin und fragen stellen sind dringend erforderlich und auch die pflicht des tierarztes aufzuklären :)

und ab und zu, lernt man auch mal was dazu, was man noch nicht vorher wusste, zb. hatte ich nen tierarzt der ir emphiel, doch das amoxicillin flüssig zu machen und ins maul zu spritzen, das ist echt gut, weil es katzen gibt, die sich nicht das mau laufmachen lassen und eher mehr scheu sind , bei zb. ätzendes antibiotika wie doxycyclin , kannst das natürlich nicht verflüssigen, das macht die speiseröhre dann richtig kaputt, also da muss man auch aufpassen, aber ab und zu lernt man auch mal was,

02Username
Fragesteller
@SirCuddles

Ich werde mich auch versuchen drüber zu informieren

meine Tierärztin hatte gar kein Bock auf meine Fragen ich hab ein Kater zu Hause ich hab sie dreimal gefragt ob das ansteckend ist und die Art und Weise wie sie geantwortet hat war so unfreundlich ich Versuch mich weiter zu informieren was meine kleine Katze hat. Danke

Turbomann  20.05.2023, 07:52
@02Username

Was passsieren würde, wenn es Herpes wäre?

Darüber kann dich der Tierarzt aufklären und jeder Tierhalter sollte sich eine Tier - Versicherung zulegen für notwendige Kosten.

Tierärzte sind teurer geworden und bei Verträgen, genau das Kleingedruckte lesen, was die Versicherung übernimmt.

02Username
Fragesteller
@Turbomann

Jaa wir haben eine Versicherung abgeschlossen und es ist weg gegangen, wir wissen nicht was es war

Das muss auf jeden Fall vom Tierarzt behandelt werden, bevor es sich noch weiter entzündet.

Die Kosten kann dir hier keiner sagen . Das musst du den Tierarzt fragen.

Ja, damit solltest du zum Tierarzt. Die Gefahr einer Infektion ist nicht zu vernachlässigen.

Kosten werden sich im Rahmen halten.

Google mal bitte nach "Eosinophiles Granulom". Das erinnert mich daran (Beispielbild aus Google siehe Anhang)

Bild zum Beitrag

 - (Operation, Entzündung, Tierarzt)