Ein Kater kastriert andere nicht problem?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der andere Kater noch jung und nicht total auf Hormonen ist, sollte es an sich ja in Ordnung gehen?

Bei meiner Tante hat es geklappt, aber bei Katzen ist es öfters kompliziert... Evtl. Würde ich mir einen holen, welchen du notfalls zurückgeben könntest. Sollte hoffentlich nicht nötig sein, aber sicher ist sicher? Eine Nachbarin hat zwei Katzen die sich nicht vertragen und die zwei zusammen zu halten ist fast schon Tierquälerei...

Auch würde ich empfehlen inteligenzspielzeug, Katzenmöbel und andere Arten der Beschäftigung anzubieten. In Klopapierrollen versteckte Leckerlis oder ähnliches können Katzen schon ein Weilcheb auf trap halten ^^

HardwareHelp
Fragesteller

Danke dir :).

Besser eine gleiches alter und geschlecht

und bei der zusammen führung sollte man erst die neue katze in einen neutralen raum sich für ein paar Tage eingesperrt sein weil so klappt es stress freier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eliasklement  13.11.2019, 18:26

Hab noch vergessen dan brauchen sie 3 katzen klos

9 Monate ist ein großartiges Alter zur Vergesellschaftung! Für den Kleinen sowieso besser, wenn er gar nicht erst als Einzelkatze erzogen wird, und das ist ja definitiv ein Alter, in dem er sich noch schnell langweilt.

Denk aber daran, dass zwei Kitten doppelte Arbeit bedeuten, da sie doch ganz schön aktiv und frech sind!

Solange du den Neuen kastrieren lässt, sobald es möglich ist, sollte das auch kein Problem darstellen. Nur nicht versäumen, das gesundheitliche Risiko steigt für unkastrierte Kater in verschiedensten Bereichen, sobald der Tierarzt das OK gibt, würde ich das machen lassen.

HardwareHelp
Fragesteller

Danke dir :)

Ich schließe mich den anderen Antworten an . Wäre natürlich gut ein einsames Wesen aus dem Tierheim zu retten. Wenn dein Katerchen ein Freigänger ist, dürfte er wenig Langeweile haben. Wenn es ein Stubenkater ist, nimm eine Katze. Das funktioniert meistens. Und im Tierheim findet man immer kleine, kastrierte Kätzchen. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich denke ich schon, dass es gut wäre, wenn er einen Artgenossen hätte.
Natürlich musst du dich dann um zwei Katzen kümmern und natürlich musst du dich dann trotzdem mit beiden beschäftigen!

Wäre für dich evtl. auch ein Tier aus dem Tierheim denkbar?
Da kann man dich beraten und die Tiere sind i.d.R. auch schon kastriert, so sie das passende Alter haben.

HardwareHelp
Fragesteller

Mir geht es ja hauptsächlich darum das er ein Spielkameraden hat. Katzenklo sauber machen, Füttern, Trinken geben und Kämmen erledige ich natürlich bei beiden Katern dann.

Danke für deine Hilfe :).