Wann/Wie Zusammenführung von zwei Katzen?

2 Antworten

Wieso um alles in der Welt schaffst Du Dir ein Kitten an, um es dann erstmal wieder für mehrere Tage aus der Umgebung zu reißen, an die es sich gerade so gewöhnt hat. Eine Katze ist kein Hund. Die kann man nicht mal eben so für ein paar Tage woanders unterbringen. Vorallem keine so junge Katze. Das ist komplett unverantwortlich.

Du hättest dir außerdem einen Kater im gleichen Alter (+/- 1-2 Jahre) wie Dein jetziger Kater anschaffen sollen. Dein Kater wird sie anfangs wahrscheinlich nicht akzeptieren und sein Revier verteidigen. Da sie noch sehr jung ist, kann sie sich kaum gegen ihn wehren. Wenn es irgendwie möglich ist, sag den Urlaub ab und stell Dich Deiner (selbst verursachten) Verantwortung.

Ich würde es dann lieber nach dem Urlaub machen, obwohl es wahrscheinlich auch schon jetzt klappen würde. Du scheinst es auf jeden Fall sehr gut hinzukriegen mit der Zusammenführung :)