Hund hat gekratzt, was tun?

5 Antworten

Hatte schon zig Kratzer in der Art, keiner hat eine Narbe zurĂŒckgelassen.

Morgothhh
Fragesteller

Habe halt BefĂŒrchtung das sich das irgendwie entzĂŒnden wird oder so und mir dann am Ende der Arm abfĂ€llt^^

LisaAusPisa  30.08.2021, 18:31
@Morgothhh

Desinfizieren, in Ruhe lassen, abwarten :) Gute Besserung!

Meine Mutter hatte neulich einen Hundebiss, da ist auch noch alles dran.

LisaAusPisa  30.08.2021, 18:42
@Morgothhh

Ich hab ganz oft einfach gar nichts gemacht. Aber pssst đŸ€«đŸ˜‰

Der Kratzer ist unbedenklich. Die Wunde ist nicht tief, nur oberflÀchlich. Infektionsgefahr ist deshalb relativ gering. Im Zweifelsfall desinfizieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Desinfizieren und im Notfall ein normalen Verband umwickeln damit kein dreck reinkommt. Das heilt von alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Hallo. Bitte desinfiziere die Wunde! Falls der Kratzer zu tief ist, dann solltest du zum Arzt gehen.

Morgothhh
Fragesteller

Woher weiß ich denn ob die zu tief ist? Geblutet hat nichts. Aber wenn man mit dem Finger drĂŒberfĂ€hrt, merkt man die "erhebung". Denke das nur die oberste Hautschicht verletzt wurde, aber wissen tue ich es nicht. Hoffe mal das hier keine Kriegsnarbe entsteht.

Höchstens Desinfizieren mehr musst du nicht machen