Frage von BeHappyYuLee, 74

Kratzer von Katze im Hals?

Hallo. Ebend War meine Katze in Spiellaune und sie hat mich in dem Hals gekratzt! es tut höllisch weh was soll ich tuhen?

Antwort
von Lycaa, 44

Wenn ihr zufällig Wunddesinfektionsmittel zuhause habt, kannst Du das auf den Kratzer sprühen. Ansonsten: Schmerz aushalten, das vergeht schon wieder. Sollte es sich entzünden (bei mir hat sich noch nie ein Katzenkratzer entzündet. Auch nicht bei denen von Freigänger, die sonst was an den Krallen haben könnten.), kannst Du immernoch zum Arzt gehen.

Antwort
von FeeGoToCof, 40

Desinfizieren und Wundheilsalbe auftragen. Katzenkratzer können wirklich sehr schmerzhaft sein :(

Antwort
von Sorvahr, 39

Im Hals? Beinhaltet eines eurer Spiele, dass du deine Katze verschluckst?

Bepanthen auftragen hilft normalerweise bei Kratzern. Wenn es sehr tief ist dann notfalls doch zu einem Arzt, aber das bezweifle ich. 

Und wenn du es wirklich wörtlich meinst, dass deine Kratzer IM HALS sind, dann solltest du erst zum Arzt und anschließend eure Spielweise überdenken

Antwort
von EisDrache09, 25

Wasch den Kratzer einmal mit Wasser und Seife und kleb danach ein Pflaster (am besten mit Heilsalbe) drauf.

Antwort
von OdellBeckhamJr, 42

Kommt drauf an wie schlimm es ist, evtl notaufnahme, aber wenn es nicht blutet oder iwie offen ist denke ich persönlich nicht das man da groß was machdn muss, zumidest nicht jetz

Kommentar von AlinaBennington ,

Notaufnahme wegen einem Kratzer einer Katze? Also bitte, die Katze wird sie/ihn nicht zerfleischt haben.

Kommentar von OdellBeckhamJr ,

wenn dann vlt morgen zum normalen arzt da wartest auxh ned so lang;)

Kommentar von OdellBeckhamJr ,

ich sag ja je nach dem wie schlimm es ist, kann sich ja auxh entzünden oder so

Antwort
von Dr4ch3, 26

Zuerst würde ich an deiner Stelle aufhören das Wort "tuhen" zu benutzen, da sowas zum einen mit der 4. Klasse abgelegt werden sollte, und zum anderen heißts wenn schon "tun" und nicht "tuhen".

Zweitens -> Mach dir nicht ins Unterhemd, es ist ein Kratzer! Knall dir ggf. etwas zum desinfizieren drauf und leb damit.

Antwort
von Papabaer29, 25

Kühlen und in Ruhe lassen.

Antwort
von tachyonbaby, 34

Gar nichts - heilt von selbst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten