Hund hat mich mit Pfote gekratzt, was nun?

4 Antworten

Das Verheilt problemlos. Es ist ja nur ein sehr oberflächlicher Kratzer. Der sieht jetzt etwas rot und brutal aus und das tut er eventuell auch noch in den nächsten Tagen, aber der wird verheilen und nichts wird zurückbleiben.

Beim Hund würde ich allerdings mal schauen, ob die Krallen nicht vielleicht etwas lang geworden sind.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Zum einen sind die Kratzer nicht zu heftig, zum anderen geh ich davon aus, dass dein Hund entsprechend gesund und gepflegt ist, dann passiert da überhaupt gar nichts.

Erstmal Nägelschneiden;)) Wenn die Stelle sauber ist sollte eig nichts passieren.

Das ist ein f***ing Kratzer! Wenn man einen Hund hat passiert das andauernd! Das eigentlich beunruhigende ist, dass dich das länger als 30s beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Elocin2910  03.08.2021, 14:22

😂😂😂👍👍👍

LukaUndShiba  03.08.2021, 14:31

Du sprichst mir aus der Seele …