Ist das normal dass ein Kratzer auf meiner Haut von einem Hund anschwillt?

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

15 Antworten

Tetanus-Schutz hast Du? Ansonsten nachholen. Falls der vorhanden ist, beobachte das, schwillt es weiter an, rötet sich und/oder klopft sogar, ab zum Arzt.

Caila  23.09.2018, 22:18

EIn Kratzer wird schon mal rot und eine Verletzung kann auch mal klopfen. Beides nicht zwangsweise ein Grund zum Arzt zu gehen.

Ini67  23.09.2018, 22:27
@Caila

Für mich würde ich das auch so sehen. Jemand anderem würde ich das trotzdem nicht raten. Safety first.

Das ist normal, würde bei jedem größeren Kratzer so aussehen. Du bist ja sicher gegen Tetanus geimpft (Hundekrallen sind nun mal nicht sauber) und solltest den Kratzer einfach noch gut abwaschen, auch wenn es weh tut. Dann sollte auch das Brennen aufhören. Morgen ist das schon fast wieder verheilt.

Behalte das mal im Auge, ja, machst du das?

Hunde fressen so ziemlich alles an, auch Sche!ße von anderen Hunden und so. Deshalb können sie auch ziemlich üble Keime im Speichel und auch an den Pfoten haben. Wenn es noch schlimmer wird, geh bitte unbedingt zum Arzt, versprichst du mir das?

Ja das ist normal. Wenn du willst kannst du sicherheitshalber noch zu deinem Arzt des Vertrauens gehen :)

Brain871  23.09.2018, 22:09

blos nicht

Brain871  23.09.2018, 22:11
@MarcelDerAdmin

Man geht am 3ten tag zum arzt, wenn der 3te tag schlimmer als der 2te ist. oder läufst du jedes mal zu mediamarkt, und fragst warum das telefon nicht geht, wenn man jemand nicht ran ging? :D

Brain871  23.09.2018, 22:13
@MarcelDerAdmin

an die wand stellen, anlegen und stück blei spendieren, genau zwischen die augen

MarcelDerAdmin  23.09.2018, 22:14
@Brain871

;D ... Ich würd halt zum Mediamarkt gehen und mir besseres WLAN holen damit die Leute am Telefon schneller rangehen :D

Das ist normal. Hast du dich noch nie irgendwo gekratzt??? Die Schwellung kommt durch die stärkere Durchblutung.