Katze gekratzt wie werde ich sie los?

5 Antworten

die muss dich dich aber sehr tief erwischt habe,n dass du solche narben zurückbehalten ahst-- das hätte damals von einem arzt behandelt werden müssen. geh in die apotheke und las dir narbenmittel anbieten --die behandlung wird aber sehr lange dauern --hättest du damals sofort mit anfangen müssen

BenjiCS
Fragesteller

Hat geblutet aber danke

Da gibt es extra eine Salbe von Bepanthen. Einfach bei der Apotheke nachfragen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Mache regelmäßig Peeling z B mit Natron von DM und danach ein gute Öl verwenden , damit die Tegeneration angekurbelt wird und neue Haut produziert wird. Leider kann es mehrere Wochen/Monate dauern . Möchtest du es währenddessen ggf mit Camouflage abdecken , diese gibt es passend für jeden Hauttyp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenjiCS
Fragesteller

Kannst du mir da paar Produkte empfehlen

verreisterNutzer  28.07.2019, 16:17
@BenjiCS

Ich dusche, bade und peele mit Natron ( grüne Packung DM ca 2_ ) macht generell eine zarte Haut. heute kannst du auch zur Not etwas Backpulver und feines Salz auf nasser Haut geben . Nicht wie verrückt rubbeln ;) Info: Durchblutung anregen durch das peelen und einmassieren. Durch das Peeling wird der Haut mitgeteilt"mechanische Einwirkung, Produktion erhöhen und Hautzellen produzieren"

In Bi- Oil von DM wäre Arnika Lavendel und Rosmarinöl drin.

IIch mag Öle aus dem Reformhaus von AryaLaya z. B.

Camouflage gibt es bei jeder Drogeriekette und bei Douglas lass dich am Tageslicht beraten wg Hautton. Fixierung je nach Stelle am Klrper ggf drüber geben.

Ggf kannst du auch mit etwas Selbstbräuner und Wattestäbchen an der Stelle arbeiten?

Es gibt spezielles Narbenöl. Das muss man zwar lange und regelmäßig anwenden aber hilft

BenjiCS
Fragesteller

Wo gibts den dass

sgtepic  28.07.2019, 16:09
@BenjiCS

ist schon ne Weile her, aber ich glaub das war DM

Es gibt auch narbenroller. Ich weiß es nicht ob das funktioniert aber ein Versuch ist es wert.

BenjiCS
Fragesteller

Was ist das ?

oORobinOo  28.07.2019, 18:27
@BenjiCS

Damit behandelt man Narben dadurch sollen sie weniger zu sehen sein und weicher werden