Meine Katze hat mich gekratzt. Wie lange dauert es bis es weg ist, und sind kratzer von Katzen eigentlich gefährlich wenn die kratzen!?

4 Antworten

Sauberhalten und gut. Wenn da keine Luft mehr drankommt (z. B. mit Pflaster oder dicke, parfumefreie Creme) brennen die auch nicht mehr.

Paß nur auf, dass das Tier nichts Empfindliches wie z. B. die Augen erwischt.

Dauert ein paar Tage, bis das verheilt.

Desinfizieren, dann passiert nix.

Katzen haben viel Dreck und Bakterien an sich, welche nun in deiner Wunde sind.

Kratzer wohl nicht, entzünden sich wenn Dreck reinkommt. Aber die Bisse sind nicht ungefährlich!

Ernsthaft? Das ist ja kaum als Kratzer erkennbar. Nein, auch größere Kratzer wären nur oberflächlich und ungefährlich.