Katze kratzen Narbe?

5 Antworten

Es ist möglich kommt etwas auf die Stelle an. Ich selbst hatte schon alle möglichen Arten von Kratzern und einige wirkten schon wie Narben da man die Spuren wirklich lange danach noch sah, aber irgendwann sah man die auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ja das kann passieren, es kommt halt darauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die Natur

Kann schon. Bei nur oberflächlichen Kratzern habe ich bisher aber keine Narben bekommen.

Je nach dem wie tief ja. Wenn du aber nicht den Schorf abkratzt, sinkt die Wahrscheinlichkeit der Narbenbildung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung

Du könntest von jedem Kratzer eine Narbe bekommen, ich hab auch mehrere. Und Narben sind nichts schlimmes :)

Bienchennnnn
Fragesteller

Ich will trotzdem keine Narbe im Gesicht haben

Malipudel  02.05.2023, 15:30
@Bienchennnnn

Versteh ich, lass den Kratzer in Ruhe dann stehen die Chancen gut dass es keine wird