Das letzte kratzen an Tapeten abgewöhnen?

2 Antworten

wie oft und wie lange ist sie denn so im schnitt draußen? vielleicht einfach jedesmal wenn sie an der tapete kratzt vor die tür setzen^^

wir hatten mal eine katze, die immer an der haustür hochgesprungen ist um durch das fenster darin zu gucken. wir haben sie dann irgendwann mit parfüm eingesprüht, erst dann hat sies gelassen.

so ein fernhaltspry aus dem laden trifft halt auch nicht immer den geschmack der katze. das kann man dann auch gut selber machen. vll mag deine katze febreze nicht? da muss man einfach probieren

Schmerzfrequenz
Fragesteller

Sie ist am Tag ca. vier Stunden draußen, und das meist auch nur vor dem Block auf einem Baum wo sie mit dem Nachbarskater am quatschen ist. Sie mag es anscheinend draußen nicht so. Febreze haben wir, das werde ich einmal ausprobieren!

maxi6  17.08.2016, 14:41
@Schmerzfrequenz

Lass so blödes Spray, wie Fernhaltespray oder Febreze besser weg, denn das nützt überhaupt nichts, sondern könnte Deiner Katze eher noch schaden.

Ne Katze mit Parfüm einzusprühen ist noch schlimmer, denn da ist Alkohol drin. Also lieber nicht ausprobieren.

Kratzmatten helfen am ehesten.

Yalana  17.08.2016, 15:27
@maxi6

lol wer hat den was davon gesagt, die katze einzusprühen :'D

die TÜR mensch, die tür haben wir eingesprüht, damit sie sich davon fernhält

Bei meinen Wandkratzern hat es geholfen, dass ich an der Stelle, wo sie gekratzt haben, einen Fussabstreifer aus Kokosmaterial auf den Boden gelegt habe.

Sie haben dann den Fussabstreifer zum Schlafen und zum Krallenschärfen benutzt, aber die Wände in Ruhe gelassen.

Schmerzfrequenz
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich auch probieren!