Wie kann man Katzen abgewöhnen Möbel zu zerkratzen?

4 Antworten

Willkommen im Zusammenleben mit Katzen. Du wirst Dich daran gewöhnen müssen.

Du kannst natürlich noch versuchen, Kratzbretter aufzuhängen, an denen sie kratzen dürfen und Du kannst die Möbel auch zeitweise mit Alufolie behängen, aber ob das langfristig eine Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Man hat entweder heile Möbel oder Tiere...

Es reich ja schon das auf und ab springen ohne die Absicht des kratzens...

Es gibt schöne überwürfe.

Kratzbretter auf den Boden und oder die Wand. Manche Katzen bevorzugen holzstämme statt Sisal.

Ehrlich gesagt nichts oder nicht viel . Mal laut in die Hände klatschen das erschreckt sie . Dann suchen sie sich was neues und das Spiel beginnt von vorn .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Experte aber ich glaube die brauchen mehr Sachen zu beschäftigen oder was wo sie sich aus toben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung