Kann man mit der Farbe der Schnauze (rosa oder grau) das Geschlecht einer Katze bestimmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann hab ich aber zwei mädels mit verdammt dicken eiern :D. Meine beiden kater haben pinke näschen; das hat mit dem geschlecht absolut nichts zu tun. wie in fast jedem kommentar erwähnt, ist die einzig sichere Methode der geschlechtsbestimmtung die, die NaniW aufgezeigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wäre dann meine Katze? Eine Hälfte ihrer Nase ist dunkelbraun und die andere Seite ist Rosa.

Es kommt aber bei roten Katzen zu einer extremen Häufung das die männlich sind.

Die Geschlechtsbestimmung ist einfacher, wenn du dir das andere Ende der Katze anguckst.

tanztrainer1  10.07.2018, 04:08

Sorry wollte gut bewerten

Die Farbe ist völlig egal. Wie kommst du denn darauf? Farbe hat kein Geschlecht.

Wenn du wissen willst, ob es eine Katze oder ein Kater ist, dann sieh mal hinten nach. Nur so kannst du das Geschlecht bestimmen

friesennarr  08.07.2018, 12:47
Farbe hat kein Geschlecht.

Ist nicht ganz richtig - die allermeisten roten Katzen sind männlich - es gibt nur sehr wenige rote Katzen die weiblich sind.

ArchAngelSvenja  08.07.2018, 13:04
@friesennarr

Ich weiß. Aber habe auch genügend weibliche rote Katzen schon gesehen. Die Mutter und die Tante meines Katers sind beide rote Tigerkatzen.

Das gleiche sagt man auch über bunt gescheckte Katzen. Das sollen auch fast nur Weibchen sein. Aber ich kenne auch welche die männlich sind.

Aber damit ist ja eigentlich bewiesen das Farbe kein Geschlecht hat. Es ist vielleicht die Norm, aber keine 100 prozentige Tatsache.

So oder so, Nasenfarbe ha ja schonmal nichts mit dem Geschlecht zu tun. Mein Kater hat eine pinke Nase und meine Katze eine schwarze ^^

Nein, kann man nicht.

Ich habe 3 Katzen und 7 Kater, die alle unterschiedliche Fellfarben und damit auch unterschiedliche Nasenfarben haben. So haben z.B. alle 3 Mädels dunkelgraue oder schwarze Nasen, genauso wie 5 von meinen Katern, aber 1 Kater, der weiss mit schwarzen Flecken ist, hat ne schwarze Nase und der andere Kater, der weisses Fell mit grauen Flecken hat, hat ne rosa Nase.

Das Geschlecht einer Katze bestimmt man, indem man sich die Gegend unter ihrem Schwanz ansieht. Auf jeden Fall ist da sicher. Fotos siehst Du bei NaniW.

Nein da sieht man es nicht dran. Da musst du schon hinten an der Katze gucken.