Welches Geschlecht Katze/Kater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AllegroWeist40!

Ich denke, dass das Kitten weiblich ist, denn sonst hätte es da hinten einen weiteren „Fortsatz“ sag ich mal 😉 Das weiß ich, weil ich selbst Katzenbabys hatte und unsere Nachbarn jedes halbe Jahr neue Kitten bekommen!
Allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher und wenn du eine ganz genaue Antwort haben möchtest, geh zu einem Tierarzt in deiner Nähe!

Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte und würde mich sehr über einen Stern ⭐️ freuen!

Ganz viel Spaß wünsche ich dir mit deiner Katze! Ein echt toller Lebensgefährte!

Glg Lilia🌸✌️😁

Woher ich das weiß:Hobby

Müsste eine Katze sein. Bei Katzen liegt die Vulva, also der zweite Schlitz näher am After und ist eher tropfenförmig. Bei Katern liegt der Schlitz (der Futteraal für den Penis) tiefer, weil zwischen After und Penis noch die Hoden sind und er ist kleiner.

Die Hoden müssten bei einem Kater ertastet werden können.

Bild zum Beitrag

Links Katze, rechts Kater

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Katze, Kater)  - (Tiere, Katze, Kater)
Psykill88  16.06.2021, 18:46

Eine männliche Katze nennt man ´Kater´, die weibliche Katze heißt ´Kätzin´ und das Katzenbaby ist ein ´Welpe`. Und nicht wie oben beschriebene, Katze ist der Oberbegriff der Gattung

Andrastor  16.06.2021, 18:54
@Psykill88

Das sind Haarspaltereien. Ich denke meine Antwort ist verständlich.

Geht zum Tierarzt, lasst das Tier entwurmen und ca. 1 Woche später gegen Schnupfen/Seuche impfen und chippen.

Der Tierarzt kann euch dann das Geschlecht sagen.

October