Kitten weiblich oder männlich?

6 Antworten

Hallo leaxela

Für solche Anfragen bitte immer die Katze von hinten, stehend, auf den Genitalbereich fotografieren ! Denn dann sieht man es einfach am Besten.

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, Haustiere)  - (Tiere, Katze, Haustiere)  - (Tiere, Katze, Haustiere)
Form der Genitalien von Weibchen und Männchen
Ersteres könnte man auch als kleines “i” sehen und weiteres als eine Art Doppelpunkt (“:”). Junge Kätzchen, deren Genitalien eine “i-”Form aufweisen, sind weiblichen Geschlechts. Solche, deren Genitalien sich als Doppelpunkt (“:”) zeigen, sind männlichen Geschlechts.
So bestimmen Sie das Geschlecht bei Kitten | zooplus Magazin
https://www.zooplus.de › katze › katzengesundheit-pflege
Woher ich das weiß:Recherche

Na ja, der nächste Tierarzttermin zum entwurmen ist ja schon in einer Woche. So lange werdet ihr ja wohl noch warten können ;-)

Sieht aus wie eine Katze, könnte aber auch ein Kater sein..schwer zu sehen.

Das dürfte ein Weibchen sein. Holt Ihr noch eine gleichaltrige Spielgefährtin, das muss sein.