Fußballen der Katze?

12 Antworten

Bei manchen Katzen sind die Ballen sogar dreifarbig.

Unsere schwarzweiße Katze hat auch schwarzweiße Ballen.

Jawesome99  03.02.2013, 11:59

80er Jahre Katze? :D

Die Fußballen sind nur dann rosa wenn die Katze dort helle Haut hat.

ich hab ne schwarze Katze und die Ballen sind schwarz....

Ist bei unserer dreifarbigen Katze genauso. Der Ballen von dem einen Bein wo grau/schwarzes Fell ist, ist ebenfalls schwarz, die Ballen der Zehen sind an der Pfote aber rosa.

Allgemein haben Katzen die Hautfarbe, die auch das Fell hat (bzw. rosa, wenn das Fell weiß ist) Wenn man eine mehrfarbige Katze rasiert (jetzt nicht gleich machen!) dann sieht man das recht gut. Und da der Ballen auch "nur" Haut ist (ein wenig dicker natürlich) Ist auch die Hautfarbe des Ballen abhängig von der Ihn umgebenden Fellfarbe.