Kater hat ,,Blase" an der Pfote?

3 Antworten

Vermutlich hat sich Deine Katze an der Pfote verletzt und es ist Schmutz in die Wunde gekommen die sich jetzt entzündet hat und zu eitern beginnt. Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen der die Verletzung desinfiziert und behandelt bevor die Beule evtl. von alleine platzt und alles noch schlimmer wird.

Würde ich erstmal beobachten und wenns nicht weggeht oder schlimmer wird, würde ich erst in die ärztliche Richtung gehen

Guten Abend, falls Sie das nach so langer Zeit noch lesen, würde mich interessieren ob Sie rausbekommen haben, was es mit dieser Beule auf sich hat. Mein Kater (ebenfalls 11 Jahre alt) hat nun das selbe. Der Tierarzt konnte nix feststellen und hat es operativ entfernt. Leider kam es nach kurzer Zeit noch größer wieder.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Sina0608
Fragesteller

Hallo

Wir wissen nicht genau was das war, wir denken eine Entzündung

Diese 'Beule' ist nach kurzer Zeit aufgeplatzt und seit dem nicht mehr wieder gekommen

Wir haben dort nichts dran gemacht/machen lassen

Ich denke es wäre gut sich von einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung einholen zu lassen und zu beobachten ob es größer wird. Bin aber kein Tierarzt

Gute Besserung für deine Katze 🍀

LrBhm2104  25.12.2022, 09:40
@Sina0608

Leider ist es seitdem noch viel größer. Wir haben alles ausprobiert auch Tabletten Therapie aber ohne erfolg.. Leider.