Kater hat Gnubbel auf der Pfote?

3 Antworten

Hallo MeloMichi

meinst du das, von wegen "Gnubbel", was ich Markiert habe ?

Bild zum Beitrag

Damit brauchst du nicht zum TA gehen, das ist völlig normal und gehört zur Pfote. Diesen Knubbel nennt man Handwurzelballen, den hat JEDE Katze. Ist dir nur scheinbar vorher nie aufgefallen.

Haben auch meine 5 Katzen, schau:

Yoda

Bild zum Beitrag

Dante

Bild zum Beitrag

Felix

Bild zum Beitrag

Maui

Bild zum Beitrag

Kitty

Bild zum Beitrag

Und manche haben das auch an den Hinterpfoten, so wie unser Felix:

Bild zum Beitrag

Anatomie der Pfote bei Katzen:

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, Tierarzt)  - (Tiere, Katze, Tierarzt)  - (Tiere, Katze, Tierarzt)  - (Tiere, Katze, Tierarzt)  - (Tiere, Katze, Tierarzt)  - (Tiere, Katze, Tierarzt)  - (Tiere, Katze, Tierarzt)  - (Tiere, Katze, Tierarzt)

Also ich bin eigentlich der Meinung das ist Teil der Pfote Falls du das rosafarben Ding da meinst, das ist SOÄHNLiCH bei einem Menschen der Finger, also das gleiche was die auch unter den Krallen hat

MeloMichi
Fragesteller
Und wieso hat er das auf der anderen Pfote nicht? Das hatte er auch nicht immer da diesen kleinn bis mittelgroßen Punkt
Scall23411  23.01.2020, 00:46

Also meine Katze hat das nur auf den Vorderem Pfoten, falls das allerdings manchmal bei deiner nicht da ist ist das schon etwas seltsam

Hat es schwarze Beine ? Dann ist es eine Zecke - ist auf dem Bild schwer zu erkennen. Wenn nicht und wenn es auf der anderen Seite nicht genauso aussieht, dann könnte es eine Warze/Wucherung sein.