Kater humpelt Tierarzt?

5 Antworten

Ja, auf jeden Fall zum Tierarzt. Katzen sind Meister darin, Verletzungen zu verstecken. Und wenn er es schon durch humpeln zeigt, hat er sicher Schmerzen.

Selber mal Abtasten ist die Pfote Bein wärmer, als die anderen? Reagiert die Katze auf das anfassen (schmerzen) Sieht man Schnittverletzungen?

Wie ist der allgemeine Zustand der Katze?

Wenn dies i.o. die Pfote nicht heiß oder sehbar verletzt. Ein bis 2 Tage warten.

Wir das hummel schlimmer oder der allgemeinen Zustand. Ab zum Tierarzt.

Klingt nach einer Stauchung.

Drei Tage warten . Bei Fieber und akuten, sichtbaren Verletzungen natürlich sofort zum Tierarzt. Damit bin ich bisher gut gefahren. Wenn er die Pfote einsetzt, wenn auch nur kurz, ist es vermutlich kein Bruch, sondern eine Stauchung. Das passiert, bei aktiven Katzen, öfter mal.

Gute Besserung!

wenn noch alles durchblutet ist, wird es von selber wieder, wenn eine schnelle besserung zu sehen ist, ist es nur eine verstauchung,

kannst natürlich auch beim tierarzt geld verbrennen gehen,

Ich würde ihn die nächsten Tage in der Wohnung lassen. Besorg dir beim Tierarzt Melosus. Wenn es in drei Tagen nicht deutlich besser wird, zum Tierarzt gehen.