Kann Verband an Pfote nicht entfernen. Pfote angeschwollen und heiß?

3 Antworten

Suche dir die nächste Tierklinik aus dem Telefonbuch und melde euch da als Notfall an. Kliniken müssen einen 24h Notdienst haben.

Habt ihr eine Tierklinik? Die hat zwar auch nur am Tag offen, aber vielleicht gibt es bei denen eine Notfallnummer.

Der arme Kerl... hoffe du kannst ihm helfen...

melinaschneid  30.04.2016, 06:27

Tierkliniken sind verpflichtet einen 24h Notdienst zu haben. Nur dann dürfen sie sich Klinik nennen. :)

Danke für alle antworten. wir waren bei einem anderen Tierarzt.

Der hat den Verband runtergeschnitten und meinem Kater eine abschwellende spritze gegeben. Wie gesagt, der Verband war VIEL zu eng. Ich muss jetzt zittern, dass es keine bleibenden Schäden geben wird. Aber da er die Pfote belastet und sie heiß war, ist ein gutes Zeichen.

Ich muss nun mehrmals die Pfote massieren. Sie ist mittlerweile schon ein wenig abgeschwollen. Morgen sollte sie annähernd normale Größe haben, sonst muss ich erneut zu einem TA.