Katzenpfoten mit Feuchttücher sauber machen?

8 Antworten

Du musst eben darauf achten, dass es keine parfümierten Feuchttücher sind, die irgendwelche schädlichen Inhaltsstoffe haben, welche nicht in den Körper gelangen sollten.

Ich verwende bei meiner Katze immer einen feuchten Waschlappen. Da kann man nichts falsch machen damit. Hat halt nur den Nachteil, dass man ihn wieder saubermachen muss, aber da weiß ich wenigstens, dass meine Katze nur mit etwas feuchtem Wasser in Berührung kam :)

Das solltest du lassen. Eben aus dem von dir genannten Grund. Die Katze nimmt die ganzen Schadstoffe auf und gesund ist das nun wirklich nicht.

Wenn eine Katze die ganze Zeit in ihren eigenen Kot tritt, stimmt da irgendwas nicht. Wie groß ist dein Katzenklo? Ein zu kleines könnte die Ursache sein, da sie sich nicht drum umdrehen kann und es somit nicht gut verscharren kann.

Hallo

Ja, solange du darauf achtest, dass es keine pafümierten Feuchttücher sind, musst du dir keine Sorgen machen.

Lg:)

Ich würde wirklich dazu raten das Katzenklo zu prüfen, normalerweise passiert das nicht oder äußerst selten. Zuwenig streu kann es auch sein, oder zu selten gereinigt. Meiner Erfahrung nach dürfen da auch locker 10cm steu rein, dann ist genug zum buddeln da

Erstmal sollte man die Ursache abstellen.

Vielleicht ist das Katzenklo zu klein. Oder es ist zu wenig Streu drin, 5 cm hoch sollte es schon sein. Wenn du einen Finger senkrecht reinsteckst, muss das Streu bis über das mittlere Gelenk reichen. Und natürlich musst du jeden Tag Kot und Urinklumpen entfernen und entsprechend Streu nachfüllen. Am besten morgens und abends. Versuch auch mal, ein anderes Streu zu nehmen. Je feinkörniger, umso besser kann die Katze ihre Hinterlassenschaften vergraben.

Ich würde auch keine gekauften Feuchttücher nehmen, sondern feuchte Küchentücher oder Tissues. Sofern das nötig ist.