Katze tritt jedes Mal in eigenen Kot?

3 Antworten

er lernt es noch, jedes mal, wenn er in den kot tritt , sofort das bein oder beide beine mit warmen wasser abduschen, mehr nicht, eventuell würgegriff dazu benutzen, weil die das nicht mögen, aber bei kleinen brauch man das meist nicht,

dann bissel abtrocknen und fertig, ganz waschen auf keinenfall

gibt nichts schlimmeres, wenn das im ganzen haus verteilt wird,

ist keine große sache, kurz unter den wasserhahn

es gibt katzen denen passiert das gar nicht und welche mehr und manchen weniger

wenn er gerade kot absetz, schauen wie die beine stehen und dann eventuell korrigieren, da könnte er es besser lernen, aber im grunde kommt es von alleine, sind halt noch klein, dadurch passiert das

Bei 3 x pro Tag hat er eher Durchfall... Meine Beiden gehen, von klein auf, nur 1x täglich groß machen. Von meinen früheren Katzen kenn ich das auch so.

offxcialmarv
Fragesteller

Ich verstehe tatsächlich auch nicht wieso manchmal geht er auch nur 2 mal groß aber oftmals auch 3 mal und der Kot ist immer sehr fest also es ist guter kot er kriegt nass und Trockenfutter die Konsistenz ist gut.

er soll aufpassen, was für menschliche Gedanken. Stelle ihm noch ein Klo hin, vielleicht ein größeres. Und das Trockenfutter vermeiden, denn es kann vermehrten Kotabsatz zur Folge haben. Und kann, je nach Menge gesundheitsschädigend. sein.