Katze verscharrt bei Kaffegeruch

7 Antworten

Meine beiden Scharren beim Urinieren und Koten, aber auch einfach so, wenn sie keine Lust mehr auf eine Beobachtung haben aber geneigt sind später noch einmal zu schauen und wenn sie satt sind aber später noch einmal fressen wollen oder aber auch, wenn sie etwas Fressbares ganz und gar nicht mögen..

der Unterschied ist jeweils an der Gesamtsituation erkennbar

"dass unsere Katze .... sie oben vor der Maschine die Arbeitsfläche verscharrt".

Worauf bezieht sich das 'sie' ?

Ansonsten ist der Fall klar: Jede Katze verscharrt ihre Exkremente, wenn möglich, unter einer Substanz wie Erde, Sand etc. Vorher riecht sie daran. Das ist der Auslöser. Offenbar interpretiert die Katze den Gestank des Kaffees als Exkremente, die verscharrt werden sollten. Dass Kaffee wirklich stinkt, kann ich bezeugen, denn ich hatte eine Abneigung dagegen im frühen Kindesalter. Später gehen beim Menschen ja die Geschmacksnerven kaputt, und er kann für Tiere schreckliche Sachen wie Tabak, Alkohol und Kaffee konsumieren.

Denke, daß sie den Geruch nicht mag. Wir haben öfters festgestellt, daß Katzen auch Futter, das sie nicht mögen, zudecken. Das heißt, sie scharren Bewegliches wie Papier oder Zeitungsblätter drüber.

Kaffeegeruch mögen Katzen nicht, wenn Kaffee mit einem E geschrieben werden.

Hallo

Meine Katzen kratzen vor ihren Näpfen wenn sie nicht alles geschafft haben was ich drauf gemacht hab bzw. noch Katzenmilch im Napf ist. Das bedeutet dann soviel wie "ich heb mir das für später auf, nicht weg schmeissen". Und keine halbe Stunde später gehen sie zum Napf fressen oder trinken den Rest raus und fertig.

Lg