katze scharrt nur am katzenklorand - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater macht es auch...ist ebend eine Angewohnheit.Die eine Katze macht es ihm nach.UND das Klo ist sauber!

bau eine klappe an das katzenklo dann fliegt nichts raus

Die Streu stinkt evtl. schon und sollte öfter gewechselt werden. Der Kleine ekelt sich. Wechsle auch mal die Streusorte und nimm Klumpstreu, das man besser sauberhalten kann.

d4144
Fragesteller

ich mache es jedesmal, wenn er sein geschäft erledigt hat sauber.. sonst würde eine katze da eh nciht rein gehen.. nur er sollte es trotzdem lieber zuscharren.. und er kratzt dann hinterher nur am rand

Da hat die Mamma keine gute Erziehung gemacht. Ich würde den Tierarzt mal fragen.Oder ist zu wenig Katzenstreu drin ,oder dreckig?

d4144
Fragesteller

hab genug katzenstreu, damit er schön scharren kann und sauber ist es auf jeden fall auch !!

Catfan  19.10.2009, 17:47

Tierarzt fragen nur weil er sein Geschäft nicht zuscharrt?

Ich würde da auch nicht mitten rein steigen.

QuestionMark19  19.10.2009, 17:46

Das würd ich sonst auch gerne sehen! hehe :D