Meine Katze scharrt die Häufchen nicht zu!

6 Antworten

Katzen sind super-sauber, vorausgesetzt das sie rundum gesund und zufrieden sind. - Mangelt es an etwas... Aufmerksamkeit z.B. oder wichtige Vitamine, dann können die auch mal aus Protest rumsauen.

Besorge Dir aus dem Schreibwarengeschäft eine durchsichtige Schreibtischunterlage und nagele sie an die Wand. Das ist abwaschbar, und die Tapete bleibt auch heil.

Ich habe zwar keine Katze, aber eine Schäferhündin, die manchmal gerne an der Wand mit den Pfoten auf der Wand liegt. Und beim Träumen meint sie, auf der Tapete entlang rennen zu müssen. Seitdem ich da diese Schreibtischunterlagen hingenagelt hab, bleibt die Tapete sauber und intakt. Leicht zu reinigen sind die Unterlagen auch.

Probier mal das Katzenklo richtig zu reinigen und dann neues katzenstreu

GinchenxD
Fragesteller

Schon öfters versucht leider erfolglos

dann ist ihr das Katzenklo zu klein. Ist das selbe Verhalten wie das die Katze dann an den Wänden des Katzenklos kratzt statt zu verscharren. Sie will es instinktiv verscharren hat dafür aber nicht den nötigen Raum und weicht deshalb auf die nächstmögliche andere Sache aus um den Instinkt trotzdem zu befriedigen. Versuchs mal mit einer etwas größeren Toilette mit Seitenwänden 😊 ist zwar schon ewig her aber villt hilfts ja noch jemandem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir son Katzenklo mit ner Umrandung die etwas höher ist, dann kann sie jedenfalls nicht "aus Versehen" an der Tapete kratzen.

GinchenxD
Fragesteller

Da ist schon oben was drauf is also ein zues katzenklo