Katze kratzt nachts so lange in ihrem Katzenklo rum, dass man aufwacht. Was tun?

5 Antworten

Stell das Klo außerhalb deines Schlafzimmers auf und mach die Tür nachts zu... Außerdem solltest du natürlich überprüfen, ob das Klo sauber ist und genug Streu drin ist. Meine Katzen scharren beim großen Geschäft mehr als beim kleinen, vielleicht liegt es einfach daran, da kannst du nicht viel machen.

Mehr Material einfüllen.

Die Katze möchte ihre Hinterlassenschaften vergraben und ist eventuell mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Evtl ist sie mit der Höhe oder der Größe des Klos nicht zufrieden. Fülle mal mehr rein und vorallem erneure ihn öfters. Sollte das nicht helfen würde ich mal einen anderen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haushälterin/Sklavin meiner Katzenbande ✨️

Das hört sich nach zu wenig Streu im Katzenklo an. Füll mehr Streu nach und reinigen vor dem Schlafen gehen am besten nochmal das Klo.

Das Katzenklo öfters reinigen.