Ist es in Ordnung, wenn das Katzenklo im Schlafzimmer steht?

6 Antworten

Für mich persönlich wär das nichts. Wir haben zwar (seit die Katzen zu groß wurden für das erste haubenlose Katzenklo) seit Jahren immer nur Katzentoiletten mit Haube, aber auch diese lassen Geruch durch. Insbesonders kurz nach dem großen Geschäft, wenn der Haufen ausnahmsweise mal nicht gescheit verscharrt wird.

Zusätzlich würden mich die Streukrümel im Schlafzimmer enorm stören.

Wie du persönlich das nun handhaben willst oder kannst.... das liegt einzig daran wie deine Wohnsituation ist. Ob du deine Schlafzimmertür auflassen könntest, ob das Schlafzimmer groß genug ist, ob der Rest deines Zuhauses groß genug wäre um dort irgendwo das Katzenklo unterzubringen.

Denn letztlich hängt es einzig daran was man eben machen "kann" - egal wie "ideal" eine andere Lösung wäre.

Ich möchte weder in meinem Büro, noch in meinem Schlafzimmer ein Katzenklo haben und aus dem Grund stehen bei mir 3 Katzenklos im Bad und da in meinem Haus alle Türen offen sind, benützen vor allem meine 3 jüngsten Katzen diese Klos.

Die älteren versäubern sich draussen in der Wildnis und nur einer meiner Kater benützt auch die Klos, die im Haus stehen, aber das nur im Notfall, oder wenn ihm das Wetter zu schlecht ist.

Wenn das für dich ok ist, natürlich spricht nichts dagegen. Einige Leute haben Räume in denen für sie ein Katzenklo tabu ist, wo andere es in Ordnung finden. Das entscheidet jeder individuell.

L. G. Lilly

Also wenn es weder die Katze noch Dich stört - was spricht dagegen ? Wenn Du nicht gerade allergisch auf Katzenstreu reagierst ? Ich hab das früher mit den Kitten auch immer so gemacht. Da stand fast in jedem Zimmer ein Klo. Ich versteh das Problem nicht .. ?

Besser wäre das Klo nicht im selben Zimmer zu lassen, Katzen sind was Gerüche angeht sehr empfindlich (die riechen es mehr als du).